auf "Blacklist" wegen drei Sterne???

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
NiDra
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 08:04
Wohnort: BaWü

auf "Blacklist" wegen drei Sterne???

Beitrag von NiDra »

Hallo,

ich habe gerade eine, zugegebenerweise höflich formulierte, mail bekommen, dass mich einer der Verkäufer auf seine "Blacklist" gesetzt hat, weil ich ihn mit drei Sternen statt mit vier bewertet habe. Den Grund dafür hatte ich in der Bewertung angegeben. Die Zustandsbeschreibung lautete nämlich auf "wie neu", aber das Buch hatte zumindest an Cover und Buchrücken sehr wohl deutliche Lesespuren.
Das mit der Blacklist find ich ja jetzt ziemlich übertrieben wegen sowas, oder habe ich da ne schräge Einstellung?!

LG NiDra
Der Geist der allen Dingen Leben verleiht ist die Liebe. (Tschu Li)
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Da bist du eher an einen schrägen Verkäufer geraten. Wenn er dich auf seine Blacklist setzt, schließt er dich ja als Käuferin aus.
3 Sterne ist nebenbei bemerkt immer noch gut. Wenn dein Verkäufer die Gebrauchsspuren nicht angegeben hat, wären 2 Sterne eher angemessen gewesen.
Und ich denke mal, dass du bei 12 Millionen Büchern bei BL nicht unbedingt auf ihn angewiesen bist :wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Das seh´ich auch so.
Viele vergessen, dass eine 3-Sterne-Bewertung immer noch eine gute Bewertung ist, und einen Käufer deswegen auf die Blacklist zu setzen, ist ziemlich übertrieben.
Aber ich denke, auf diesen Verkäufer kannst du getrost verzichten. :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
NiDra
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 08:04
Wohnort: BaWü

Beitrag von NiDra »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Da ich ja noch nicht so lang dabei bin, war ich, zugegebenermaßen, etwas verunsichert.
Jetzt bin ich froh über diese Rückmeldung. Danke.
Ihr habt Recht, hier gibt es genug andere und auch sehr gute Verkäufer :-)

Liebe Grüße

NiDra


Der Geist der allen Dingen Leben verleiht ist die Liebe. (Tschu Li)
Benutzeravatar
NiDra
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 08:04
Wohnort: BaWü

Beitrag von NiDra »

Ich hab grad gesehen, dass er mich ebenfalls mit drei Sternen bewertet hat, angeblich weil er ewig auf die Überweisung gewartet hat, dabei habe ich noch eine mail von ihm, in der er schreibt, dass das ja turboschnell ging mit der Überweisung und er leider erst jetzt abschicken kann, weil er weg war...
Echt arm sowas...
schätzmal meine Blacklist wird jetzt auch jemanden dazu bekommen... *fassungslos den Kopf schüttel* wie alt sind wir hier eigentlich?!

Naja, schwarze Schafe gibts wohl überall

kopfschüttelnde Grüße

NiDra

(der drei Sterne eigentlich nichts ausmachen, aber die Unehrlichkeit und Unfairness auf den Tod nicht abkann)



Der Geist der allen Dingen Leben verleiht ist die Liebe. (Tschu Li)
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

NiDra hat geschrieben:Ich hab grad gesehen, dass er mich ebenfalls mit drei Sternen bewertet hat, angeblich weil er ewig auf die Überweisung gewartet hat, dabei habe ich noch eine mail von ihm, in der er schreibt, dass das ja turboschnell ging mit der Überweisung und er leider erst jetzt abschicken kann, weil er weg war...
Echt arm sowas...
Typische Rachebewertung, die vom größten deutschen Online-Marktplatz her gut bekannt sind. Hier ist mir das aber noch nie passiert, obwohl ich schon ein paar Mal nicht die volle Punktzahl vergeben habe ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

die Rückbewertung ist natürlich etwas ärgerlich (auch wenn es per definitionem noch OK ist) ... je bekannter Booklooker wird, desto mehr werden sich hier auch gewisse Unsitten verbreiten ...

die Sperre würde mich bei dem VK wohl nicht stören ... oder wolltest du da nochmal kaufen ?

der hilft dir doch nur, nicht aus Versehen beim Falschen zu bestellen ... 8)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Jo, sieht mir auch nach einer Rachebewertung aus und ist einfach nur kindisch.

Aber zum Glück kannst du die 3-Sternebewertung ja kommentieren und die Behauptung der angeblich zu schleppenden Überweisung richtig stellen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

der VK scheint seine Bewertung korrigiert zu haben ...

ich kann nur zwei Vier-Sterne_Bewertungen sehen ... :)
Benutzeravatar
NiDra
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 08:04
Wohnort: BaWü

Beitrag von NiDra »

Er hat diese Rachebewertung jetzt zurückgezogen, und die Blacklist tangiert mich tatsächlich kein Stück, denn bei dem hätte ich ja eh nicht wieder gekauft...
Und wenigstens weiß ich jetzt, dass der Support hier ziemlich gut funktioniert *g* (immer das Positive sehen)

Danke nochmal für Eure Rückmeldungen

Liebe Grüße

NiDra
Der Geist der allen Dingen Leben verleiht ist die Liebe. (Tschu Li)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo NiDra,

eine Drei-Sterne-Bewertung, die sich darauf begründet, daß das gelieferte Buch Gebrauchsspuren aufweist, obwohl es als "wie neu" beschrieben wurde, würde mich als VK ja eher dazu bewegen, dem Käufer nachträglich im Preis entgegenzukommen oder das Buch zurückzunehmen... :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
NiDra
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 08:04
Wohnort: BaWü

Beitrag von NiDra »

Hallo Flachs,

ist schön zu sehen, dass es auch anständige Menschen gibt (und das scheint hier ja doch die Mehrheit zu sein). Ich hätte den Zustand gar nicht so schlimm gefunden und das Buch vermutlich dennoch gekauft, aber es gehört eben angegeben meiner Meinung nach. Ich versuche den Zustand meiner Bücher ja auch immer genau anzugeben.

Viele liebe Grüße Dir

NiDra
Der Geist der allen Dingen Leben verleiht ist die Liebe. (Tschu Li)
Sovereign

Beitrag von Sovereign »

d_r_m_s hat geschrieben: ... je bekannter Booklooker wird, desto mehr werden sich hier auch gewisse Unsitten verbreiten ...
In der Tat!
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Sovereign hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben: ... je bekannter Booklooker wird, desto mehr werden sich hier auch gewisse Unsitten verbreiten ...
In der Tat!
Das kann ich bisher nicht bestätigen. Und von Spökenkiekerei halt ich nun gar nichts.
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

NiDra hat geschrieben:Ich versuche den Zustand meiner Bücher ja auch immer genau anzugeben.NiDra
:oops: Tja, manchmal nicht ganz so einfach, wenn auch die Vorgaben bei BL ziemlich eindeutig sind. Wenn ich ein Buch nun wirklich haben möchte, es handelt sich ja, trotz allem, um gebrauchte Ware, ist mir hier oder da ein Knick oder ein M oder Strich unten drunter, egal. Ich möchte nur kein Buch bekommen, das aussieht, als käme es geradewegs aus dem Gulli.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Antworten