Robin Cook - Das andere Kind

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Robin Cook - Das andere Kind

Beitrag von Kesseziege »

Hallo,

dieses Buch habe ich am Wochende zu Ende gelesen.
Aus neugier nachdem ich Virus von ihr gelesen habe.
Fand es jedenfalls sehr gut geschrieben.
Spannend wie Virus, wenn auch etwas weit hergeholt.

Wer hat es denn noch gelesen?

Hier eine kurze Inhaltsangabe zur Gedächtnisaufrischung :mrgreen:

Victor jun. kommt mit stechend blauen Augen zur Welt, kalt wie Eis. Sein Vater, der Gentechnologe Dr. Victor Frank, und seine Mutter Marsha können ihr Glück nicht fassen: ein zweiter gesunder Junge, zwar von einer Leihmutter geboren, aber ihr Kind. Doch der Schein trügt. Zweifel über Zweifel rütteln an der dünnen Fassade: Warum lehnt das Kind Gleichaltrige ab? Was treibt den Jungen ständig in das Labor des Vaters? Warum mußten ihr erster Sohn David und dessen Kindermädchen auf qualvolle Weise sterben? Der Horror beginnt als Marsha erfährt, dass ihr Mann an seinem ungeborenen Sohn Genmanipulationen hat vornehmen lassen. Das Kind wird zu einer Bestie, zu einer Gefahr für die ganze Menschheit

LG Ela
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Aniliana,

ich habe Gottspieler gelesen und habe noch der Experte liegen.
Die Bücher gefallen mir ganz gut. Und laut dieser Bücher ist Robin Cook ein Mann?
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Huch...

dachte es sei ne Sie :D

Naja macht aj nichts, Robin könnte ja auch ein durchaus weiblicher Name gewesen sein, aber egal,

Gottspieler habe ich glaube ich auch noch hier, muss mal gleich schauen :wink:

LG Ela
Benutzeravatar
BiggyM
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mär 2009, 14:04
Wohnort: Berlin

Hallöle @ all.........

Beitrag von BiggyM »

Ich weiß, Robin Cook ist ein Mann.Er war studierter Arzt, deshalb sind auch viele seiner Romane in diesem Bereich angesiedelt.

Und "Das andere Kind" lese ich gerade. Bin auf Seite 300 von 366.
Ich find es auch ein wenig weit hergeholt. Gut, das ist die sogenannte schrifstellerische Freiheit, aber : Ein dreijähriger mit solch ausgeprägtem Geschäftssinn?
Hyperintelligenz gut und schön, aber Verhalten wie ein Erwachsener ? Das stelle ich doch in Frage.
Und außerdem weiß man, daß tierische Gewebssequenzen nicht mit menschlichen kompatibel sind.
Man arbeitet daran:siehe Mäuse auf denen Ohren wachsen, Schweine sind uns ja auch sehr ähnlich, aber klappen tut das Alles noch nicht.
Na gut : "Schriftstellerische Freiheit"..........

LG Biggy
Bei Risiken oder Nebenwirkungen erschlage Deinen Arzt oder Apotheker und ..iß die Gebrauchsanweisung !!!
Daggy
Beiträge: 117
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:25

Re: Robin Cook - Das andere Kind

Beitrag von Daggy »

Ich kenne "Das andere Kind", allerdings nicht von Robin Cook, sondern von Charlotte Link.
Antworten