Käufer meldet sich nicht

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Die beiden Käufe, die ich bisher in meiner Laufbahn als Verkäufer stornieren musste, wurden beide von Käufern getätigt, die gleich am ersten Tag ihrer Anmeldung mehrere Bücher gekauft hatten bei verschiedenen Verkäufern, unter anderem bei mir, und dann keines bezahlt hatten, wie ich später aus den Bewertungen lesen konnte.
Entweder waren das Spaßvögel, die gar nicht vorhatten ernsthaft zu kaufen oder sie sind gleich in einen Kaufrausch verfallen und haben danach kalte Füße gekriegt. :roll:
Und gestern hatte ich auch wieder einen Verkauf:
am 20.8.2007 angemeldet und gleich 20 Bücher bestellt, natürlich nicht nur bei mir.
Bin mal gespannt :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Breithaupt hat geschrieben:Ich habe auch gerade den spannenden Fall, daß eine Käuferin (den Namen sollte man ja hier wohl nicht nennen, oder?) am Tag ihrer Anmeldung bei mir bestellt hat. Tags drauf habe ich die Daten gemailt, dann war seit zehn Tagen Funkstille.
...
Diese Käuferin hat inzwischen vier Bestellungen laufen (laut Profil) ...
Also, gerade hatte ich diese Dame am Telefon: der Computer kommt so in 3-4 Tagen wieder... :roll:
Daß sie über einen andere PC mal ein Statement abgeben könnte, kommt ihr auch nach meinem Hinweis nicht wirklich in den Sinn... :shock:

Damit die drei anderen VK wissen, was los ist: Sie heißt vorne Karin, und hat hinten einen Doppelnamen mit etlichen Konsonanten, ähnlich dem Krimihelden aus dem Fernsehen. Naja, wer betroffen ist, kann es jetzt hoffentlich erraten :wink:
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

im Juli hatte ich auch zwei Spaßvögel. Wobei die Dame bei mir 18 Bücher bestellt und nicht bezahlt hat. Nach drei Wochen habe ich diese Geschichte an Booklooker weitergegeben und sie wurde von dort angeschrieben. Daraufhin hat sie sich bei mir gemeldet und mir auch die Story vom defekten Computer erzählt, wobei aber bei jeder Mail von mir eine Empfangsbestätigung gekommen ist. Dann hat sie mir versprochen zu zahlen, getan hat sie es aber nicht. Ich habe negativ bewertet und sie auf die Blacklist gesetzt. Ist aber nicht die Karin und sie ist auch schon seit 2006 angemeldet.

Der zweite war ein junger Mann, bei dem ich mir gleich gedacht habe, da kann was nicht stimmen, der hat so einen seltsamen Namen angegeben, so heißt keiner. Von dem hab ich auch nichts mehr gehört.

Gedacht habe ich mir, dass die Spaßvögel jetzt wo sie den Warenkorb nicht mehr benutzen können, es mit bestellen versuchen.
Hoffentlich steckt nichts Ernsteres dahiner, dass irgendwelche Daten gesammelt werden.
Schlangelisa
Beiträge: 555
Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Schlangelisa »

Habe diese Woche 1 Schulbuch verkauft - Durchschnittbewertung der Käuferin "1 Stern".
Da bin ich mal gespannt -
:? in den Kommentaren steht - Bestellt aber nicht mehr gemeldet !!!!

LG und schönes Wochenende
Eure Schlangelisa
Meine Angebote
Und hier gehts zu meinem Shop nach Sparten
https://www.booklooker.de/Schlangelisa
Enibas

Beitrag von Enibas »

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn sich der Käufer nach mehreren Emails nicht meldet wird das Buch storniert. Ich versende das Buch erst nach Zahlungseingang.
Benutzeravatar
lolly0574
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von lolly0574 »

Hallo!Breithaupt
Ich hab die selbe Erfahrung gemacht wie
Breithaupt. Zu letzt habe ich mir die Mühe gemacht und den Kunden angeschrieben, was dann zum Erfolg führte. Er konnte meine mail nicht öffnen. Technischer Defekt!
Lg lolly0574
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Habe Antwort von 'Karin' bekommen, sie hat ihren PC wieder und will auch gleich überweisen. :D
Gegen technische Macken ist man (meist) doch hilflos... :cry:
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Antworten