Erfahrungen mit Käufen bei booklooker

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
caroeli
Beiträge: 37
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 16:02
Wohnort: München

Erfahrungen mit Käufen bei booklooker

Beitrag von caroeli »

Bin zwar kein Neuling mehr und auch mehr Verkäufer als Käufer, aber möchte mal meinen Unmut über manche Käufe über booklooker loswerden :?
Viele Bücher sind in einem wesentlich schlechteren Zustand als beschrieben, manche Bücher die angeblich "leichte Gebrauchsspuren" aufweisen, würde ich höchstens noch auf dem Flohmarkt verkaufen, wenn überhaupt....und bei manchen überweist man schnell das Geld und 3 Wochen später wartet man immer noch auf das Buch :roll:
Was mich auch etwas irritiert, dass dies v.a. bei Verkäufern mit sehr guten Bewertungen geschieht...traut sich denn keiner mehr, eine angemessene Bewertung zu schreiben als Garantie dafür, dass man selbst auch eine gute Bewertung bekommt?
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Buchkäufen hier bei booklooker??
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Buchzustands sind mir auch schon begegnet. Alles, was nicht mess- und wiegbar ist und auf subjektiver Einschätzung beruht, ist eben anfällig für Meinungsverschiedenheiten.

Über den Buchzustand hat sich bei mir als Verkäufer nur einmal in all den Jahren beschwert - und da hatte ich das Manko in der Zustandsbeschreibung erwähnt.

Ärger gibt es immer mal wieder wegen der Laufzeit. Was soll man da machen als Verkäufer? Schneller als am Tag nach Zahlungeingang kann ich nicht versenden. Wenn sich die Bank mit dem Geld ein, zwei Tage gespielt hat, ich im Büro am Rechner sehe, dass das Geld eingegangen ist und die Sendung am anderen Morgen mit zur Post nehme, besteht immer noch das Risiko, dass die Post mit der Büchersendung rumtrödelt. Und ratzfatz dauert es von der Bestellung bis zur Auslieferung zwei Wochen. Oder noch länger.