Ich frage - wer kennt die Antwort?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
conni62
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 12:41
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von conni62 »

Hallo El !
Hoffe,dass es die schon wieder etwas besser geht. :P
Was mir immer ganz gut tut bei einem Hexenschuss, ist Wärme und die Stufenlage. Vielleicht kannst du dir irgendwo ein Tens-Gerät besorgen,dass hilft ein wenig die Muskulatur zu lockern.
Wünsche dir gute Bessrung und halt die Ohren steif. :wink:
el

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von el »

Danke ihr lieben. Auf die Idee mal ein Schmmerzmittel zu nehmen bin ich gestern erst gekommen (plage micht seit mittwoch) heute dann beim doc, zumindets der wirbel istg OK,. hagt mir massage verschirben, mal schaun dass ich das während meines klinikaufenthaltes machen kann.

(Und wärmflasche ist dank eurer Hinweise auch im Einsatz :-) )
Benutzeravatar
BN-BLF
Beiträge: 1503
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von BN-BLF »

El, ich reich Dir die Hand. Mein verzogener Rücken hat mich heut echt fertig gemacht. Nachts bin ich paarmals aufgewacht und konnte mich nicht mehr bewegen und nicht mehr atmen. Mein Göga meinte ja schon am Sa., ich soll 'ne Diclofenac oder Dicodispers nehmen, aber erst nachdem's Eni geschrieben hat, hab ich gezogen und mir heute morgen die erste verordnet. Brachte aber nix. Ich leide wohl noch bis nächsten Montag, da hab ich dann endlich Termin beim Krankengymnasten. Ich drück Dir die Daumen El, dass es bald wieder weg ist. Wärme tut auf jeden Fall gut und Finalgon-Salbe (die macht richtig heiß). Außerdem hab ich noch meinen Scenar (meinen "Elektroschocker" sozusagen), der ist auch nicht schlecht. Dann werden wir das schon wieder irgendwie hinkriegen. Wünsch Dir eine angenehme Nacht!
el

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von el »

Oh weh, da hats dich übler erwischt als mich

der tag war weitgehend ertäglich, wird wohl moren früh wieder das aufstehen dass problkeme machen wird...
Enibas

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Enibas »

Weihnachten war es mit meinen Rückenproblemen am schlimmsten. Ich mußte 3 x am Tag 600 mg Ibuprofen einnehmen. Heizkissen brachte nichts, es war unerträglich.
14 Tage mußte ich ganz starke Tabletten einnehmen (ARCOXIA); habe aber die letzten 5 nicht mehr genommen. Die angegebenen Nebenwirkungen sind bei mir nicht eingetreten.
Im Moment geht es mir so einigermaßen; nur die Hockerei am PC ist eben Gift, aber ich kann es halt nicht lassen. :(
Wünsche Euch Beiden gute Besserung und baldige Schmerzfreiheit.

@el, lass dir mal von deinem Arzt oder Masseur erklären, wie man richtig aus dem Bett aufsteht.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buchecker »

Hast du's schon mal mit einem Stehpult für die Arbeit am PC oder so was probiert? Manche schwören drauf.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von lemmy »

Seit ich auf der Arbeit einen Schreibtischstuhl mit beweglicher Rückenlehne habe, sind meine Rückenbeschwerden deutlich besser geworden. Wenn ich doch mal Rückenschmerzen habe, nehme ich Therma-Care. Das sind so Wärmepflaster, die man 12 Stunden drauf lassen kann.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buchecker »

Diese Care-Pakete gab's schon kurz nach dem Krieg für die an Rückgratverkrümmung leidenden Deutschen!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von xenna »

Kann mir vielleicht mal jemand die Frage beantworten, wieso Herrenhemden immer in diesen - mit gesundem Menschenverstand nicht zu begreifenden - Verpackungen verkauft werden :?:

x-mal zusammengefaltet, mit Plastikteilen im, auf, über und unter dem Kragen, die so raffiniert angebracht sind, dass man aufpassen muss, dass man beim Auspacken nicht schon gleich den obersten Kragenknopf mit abreißt, dazu dann noch mit Pappe und Seidenpapier unterlegt.
Und dann diese unsäglichen - ca. 1 Dutzend - Stecknadeln, die vorher irgendjemand mit Kleber eingerieben zu haben scheint, weil sie so schwer rauszuziehen sind, oft an den unmöglichsten Stellen sitzen, z.B. unter dem obersten Kragenknopf, der sowieso zugeknöpft ist und wo sich mir der Sinn nicht erschließt, wieso genau dort noch 2 Stecknadeln den Kragen zusammenhalten sollen. Manche sind so versteckt, dass man sie beim Auspacken glatt übersieht. Und wenn man es tatsächlich geschafft hat, ein Hemd auszupacken, ohne sich in die Finger zu stechen, schafft man das spätestens beim Bügeln an den Nadeln, die man beim Auspacken nicht gefunden hat. :evil:
Und bügeln muss man die Hemden, sie sind nämlich durch diese blödsinnige Verpackung so zerknautscht, dass man die Falten sogar mit der Dampfbügelstation oft nicht rausbekommt *arrghhh :evil: :evil:

Göga hat sich heute sage und schreibe 7 Hemden gekauft und ich war Stunden damit beschäftigt, sie auszupacken und dann zu bügeln.

Ok, es gibt auch Hemden von der Stange, aber von denen hat ihm keins gefallen :shock: :roll: :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
el

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von el »

Ehm. Bügeln braucht man die nicht wenn man die auspackt und die Nadekln sorgfältig zieht....
Enibas

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben:Kann mir vielleicht mal jemand die Frage beantworten, wieso Herrenhemden immer in diesen - mit gesundem Menschenverstand nicht zu begreifenden - Verpackungen verkauft werden :?:
Dieselbe Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Wer packt denn überhaupt diese Hemden ein ? Maschinell geht das doch sicher nicht. Ich ärgere mich jedesmal, aber ich kann nichts daran ändern. :evil:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buchecker »

Die in Deutschland verkauften Herrenhemden werden überwiegend in den armen Volkswirtschaften der Karibikstaaten hergestellt. Aus begreiflichem Ärger über ihre Ausbeutung stecken die nach wie vor dem Voodoo-Glauben anhängenden - meist weiblichen - Arbeiterinnen bis zu 20 kleine Nadeln in den Stoff, um dadurch die ihrer Ansicht nach wahren Schuldigen an ihrer prekären Lage, die - meist männlichen - Wirtschaftslenker der Industriestaaten, mit einem Fluch zu belegen.
Da der Fluch aufgrund der kaum wahrnehmbaren kleinen Löcher im Hemdstoff auch dann wirkt, wenn die Nadeln schon gezogen sind, ist es leider nach wie vor unerlässlich, die Hemden vor dem Tragen gründlich zu bügeln. Es versteht sich von selbst, dass das zu keinem Erfolg führt, wenn die potenziellen Opfer des Fluchs dies eigenhändig vornehmen.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Vidya Venn »

... eine Geschichte für den roten Satz, Buchecker, der Sachverhalt wie immer plausibel dargestellt. :mrgreen:
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von bücherwurm03 »

ich hoffe dieser fluch wirkt auch nur bei den aubeutenden wirtschaftsbossen und nicht auch bei so armen schluckern wie mir. ich finde diese verpackungen ebenfalls überflüssig, plastik, papier, metal. an den dingern soll der bürger wohl mülltrennung üben :?:
Dunik

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Dunik »

Ich denke das muss, zumindest bei den hochwertigen Hemden. Da der feine Stoff und die Pappe im Krageninneren beim Transport und beim Lagern knittern könnten, werden diese Stellen mehrfach fixiert damit sie in der Verpackung nicht leiden. Stell dir vor du kaufst ein Hemd für 60 € und der Kragen ist schon irgenwo eingedrückt, das bekommt man so gut wie nicht mehr raus. :roll:

@ buchecker Deine Erklärung ist Klasse :D Auf so etwas muss man erstmal kommen :roll:
Männer :lol:
Antworten