CD-Zustandsbeschreibung

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Marie01
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Okt 2007, 08:18

CD-Zustandsbeschreibung

Beitrag von Marie01 »

Hallo ich bin neu bei booklooker und ich möchte meine CD Sammlung auflösen.nun komm ich aber mit der Zustandsbeschreibung nicht klar und zwar sind manche der CDs schon älter,haben leichte Kratzer,lassen sich aber noch einwandfrei abspielen.Was gebe ich denn da in der Zustandsbeschreibung an?und die Excel Offline Datei von booklooker hab ich mir auf meinen Computer runter geladen,aber damit komm ich nun überhaupt nicht klar. :oops: und noch eine Frage:wie geb ich denn da die Portokosten ein,CDs werden doch per Warensendung verschickt,oder :?: ich hoffe,euch mit meinen Fragen nicht zu nerven,
und würde mich über viele Antworten sehr freuen.Gruss Marie
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Re: CD-Zustandsbeschreibung

Beitrag von janinevo »

Herzlich Willkommen bei BL und hier im Forum!
Marie01 hat geschrieben:nun komm ich aber mit der Zustandsbeschreibung nicht klar und zwar sind manche der CDs schon älter,haben leichte Kratzer,lassen sich aber noch einwandfrei abspielen.Was gebe ich denn da in der Zustandsbeschreibung an?
genau das! beschreib einfach den Zustand so genau wie möglich in der Beschreibung, dann ist es nicht so schlimm ob Du oben jetzt leichte oder deutliche Gebrauchsspuren angibst, das ist ja teilweise ansichtssache.
und die Excel Offline Datei von booklooker hab ich mir auf meinen Computer runter geladen,aber damit komm ich nun überhaupt nicht klar. :oops:
damit kenn ich mich auch nicht aus, da ich immer online eingebe...
und noch eine Frage:wie geb ich denn da die Portokosten ein,CDs werden doch per Warensendung verschickt,oder :?: