Mehrfach anbieten?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Nike
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mai 2007, 08:49

Mehrfach anbieten?

Beitrag von Nike »

Mein Bestand an Büchern war schon groß nun sind durch den Tod eines Familienmitglieds noch ein paar hundert dazu gekommen.Da es bei Booklooker zu Zeit etwas schleppent läuft habe ich überlegt wo könnte man die Bücher noch anbieten.Amazon schließe ich aus auch Ibay kommt für einzel Bücher nicht in Frage.Im Moment fehlt mir auch die Zeit Pakete zusammen zu stellen und auf Auktion zu bringen.
Nike
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

entschuldige wenn ich so direkt bin aber ich würde ausortieren und die anderen verschenken... also alle von denen ich denke würde die lassen dich eh nicht mehr verkaufen... ein Sammler (so wie ich ) freut sich...

Gruß Kirsten
Enibas

Re: Mehrfach anbieten?

Beitrag von Enibas »

Nike hat geschrieben:Mein Bestand an Büchern war schon groß nun sind durch den Tod eines Familienmitglieds noch ein paar hundert dazu gekommen.Da es bei Booklooker zu Zeit etwas schleppent läuft habe ich überlegt wo könnte man die Bücher noch anbieten.Amazon schließe ich aus auch Ibay kommt für einzel Bücher nicht in Frage.Im Moment fehlt mir auch die Zeit Pakete zusammen zu stellen und auf Auktion zu bringen.
Nike
Hallo Nike, ich würde hier im Forum mal anfragen ob jemand an deinen Büchern interessiert ist. Du müßtest aber noch dazu schreiben um was für Sparten es sich handelt. :wink:
Nike
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mai 2007, 08:49

Beitrag von Nike »

Ich hätte dazu Schreiben sollen das ich die Bücher unter dem vorbehalt bekommen habe sie zu verkaufen da der Erlöss dem Enkel zu gute kommen soll.Es sind sehr wertvolle Bücher darunter aber auch Müll quer durch den Gemüsegarten.
Nike
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo Nike,
ich würde Dir trotzdem raten, die Bücher bei booklooker einzustellen. Denn nach meiner Erfahrung verkaufst du wesentlich mehr, je mehr an Anzahl du anzubieten hast. Und stelle ruhig auch den "Schrott" ein; ich habe mich schon manches Mal über die Bücher gewundert, die bei mir bestellt wurden.
Sogar Konsaliks werden ab und zu bestellt, wie ein Forumsmitglied in einem anderen Thread geschrieben hat, und ich habe auch schon ein paar verkauft.
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

krimtango hat geschrieben:Sogar Konsaliks werden ab und zu bestellt, wie ein Forumsmitglied in einem anderen Thread geschrieben hat, und ich habe auch schon ein paar verkauft.
Die habe ich als Paket bei eBay versteigert und der Erlös war höher, als wenn ich sie hier für 0,25 Euro pro Stück angeboten hätte.

Wertvolle Bücher würde ich auf jeden Fall hier einstellen.
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Und was stört dich an Amazon? Ebay kann ich verstehen, da ist es ziemlich aufwendig Bücher reinzustellen, aber bei Amazon braucht man doch nur 2x klicken...
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

taschenrechner hat geschrieben:Und was stört dich an Amazon?
die hohen Gebühren!!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

janinevo hat geschrieben:
taschenrechner hat geschrieben:Und was stört dich an Amazon?
die hohen Gebühren!!
... und das ungerechte Bewertungssystem, bei dem "Neutral" eben nicht neutral gewertet wird, sowie im allgemeinen der Umgang damit. :evil:

Außerdem ist es dort furchtbar unpersönlich, was sich besonders dann sehr negativ bemerkbar macht, wenn Probleme auftreten... :roll:

Jedenfalls waren all das die Gründe, weswegen ich zu BL gewechselt bin! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
schnee-eule
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:17

Beitrag von schnee-eule »

Hallo, ich habe mal ein paar Jahre lang gebrauchte Bücher für einen guten Zweck verscherbelt. Um in den gespendeten Büchermassen nicht planlos unterzugehen, habe ich sie zunächst bewertet. Alles was zu angeschlagen war oder stank - ab ins Altpapier (natürlich keine Raritäten). Alles was unter 1 ? Verkaufswert war ging in die große Sammelkiste. Alles darüber ging bei booklooker rein. Die Sammelkiste wurde dann von Zeit zu Zeit bei ebay verhökert (günstige Versandkosten eruieren z.B. Hermes).

Gruß
schnee-eule
Antworten