Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

spiralnebel111 hat geschrieben:Daten eintragen - das habe ich mal gemacht! Das war toll. Und gut bezahlt:
Computer einschalten (PC gabe es damals noch keine), Hirn ausschalten und dann los! Und der Lohn wurde immer höher, weil man von alleine immer schneller wurde...ah, war das schön!
So hätt ichs mir vorgestellt :D
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

Allegra1 hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Daten eintragen - das habe ich mal gemacht! Das war toll. Und gut bezahlt:
Computer einschalten (PC gabe es damals noch keine), Hirn ausschalten und dann los! Und der Lohn wurde immer höher, weil man von alleine immer schneller wurde...ah, war das schön!
DAS hört sich gut an... Wo gibt's den Job? :mrgreen:
...
in der Weise heute nur noch in China ... die Datenqualität ist aber entsprechend ... 8)

bei uns wird gescannt ... OCR-Software ... fertig. :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

...dass ich heute ständig Probleme mit dem Forum habe...mir schmiert ständig die Seite ab .... :evil:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Dass es ausgerechnet dann immer regnet, wenn ich Tennis spielen will. Letzte Woche standen wir schon aufm Platz und packten gerade die Schläger aus, da pladderte es los. Heute bin ich erst gar nicht losgefahren, sondern hab zu Hause eine halbe Stunde auf dem Hometrainer geradelt.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Armer Buchecker. Ist schon übel, der ewige Regen. Jedenfalls kommts mir so vor. Hoffentlich regnets am Mittwoch nicht, da wollte ich in den Zoo.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Wenn du nicht so ein Weichei wärst, würdest du auch im Regen Tennis spielen :mrgreen:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

Hab ne Bewerbung laufen. Von der (leider Leih-) Firma rief am Freitag jemand wegen eines kurzen Bewerbungschecks (einige der abgefragten englischen Begriffe konnte er gar nicht aussprechen :? )an
Dann finde ich heute diese Mail, die mir wohl gestern nachmittag, also Montag, geschickt wurde:
Hallo Frau XXXXX,
bitte melde Sie sich bei uns bezüglich Ihrer Bewerbung. Ich habe schon mehrfach Sie versucht telefonisch zu erreichen leider war der ganze Tag niemand zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Darüber bin ich nun echt stinksauer. Immerhin war ich gestern bis 18 Uhr nonstop zu Hause und hab alle anderen Telefonanrufe ja auch mitgekriegt. Und dann die Grammatik-und es ist bestimmt von einem Deutschen!
Dennoch habe ich vor knapp 2 Stunden zurückgerufen, da war die Person natürlich nicht da.
Wenn ich bis 12 Uhr nichts höre, gibts ne Mail zurück. Einen Anruf von der Firma werde ich nicht mehr annehmen. Hoddelsverein! würde man hier sagen.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Deutscher Sprache - schwerer Sprache! :shock:
Hauptsache: englisch :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

Mary hat geschrieben:...
Von der (leider Leih-) Firma rief am Freitag jemand wegen eines kurzen Bewerbungschecks (einige der abgefragten englischen Begriffe konnte er gar nicht aussprechen :? )an
...
ja, es ist immer beruhigend, wenn Vermittler verstehen, worum es bei einem Job geht ... :lol:
Mary hat geschrieben:...
Dann finde ich heute diese Mail, die mir wohl gestern nachmittag, also Montag, geschickt wurde:
Hallo Frau XXXXX,
bitte melde Sie sich bei uns bezüglich Ihrer Bewerbung. Ich habe schon mehrfach Sie versucht telefonisch zu erreichen leider war der ganze Tag niemand zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Darüber bin ich nun echt stinksauer. Immerhin war ich gestern bis 18 Uhr nonstop zu Hause und hab alle anderen Telefonanrufe ja auch mitgekriegt
...
das wird sich rein zufällig jedes Mal überschnitten haben ...
Mary hat geschrieben:...
Dennoch habe ich vor knapp 2 Stunden zurückgerufen, da war die Person natürlich nicht da.
Wenn ich bis 12 Uhr nichts höre, gibts ne Mail zurück
...
da war Frühstückspause ... bei so einer anstrengenden Klientel muss man ja auch mal frische Kräfte tanken ... :twisted:
Mary hat geschrieben:...
Einen Anruf von der Firma werde ich nicht mehr annehmen. Hoddelsverein! würde man hier sagen.
richtig so ... solange man sich das leisten kann sollte man es machen ... bei Bewerbungen kann man Sachen erleben ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

Mary hat geschrieben:Hoddelsverein! würde man hier sagen.
Wahrscheinlich passe ich doch zu denen. Er hatte die Nummer angerufen, die im Lebenslauf steht und da hatte ich Superschlaue eine Zahl vergessen. :oops: :oops: :oops: Wenns nen lila Smiley gäb, nähme ich den auch noch.
Dennoch hätte er ja dann die Nummer aus dem Anschreiben auch noch ausprobieren können, schließlich hätte ihm ja auffallen müssen, daß mit der einen was nicht stimmt, d.h. gar kein Anschluß vorhanden ist.

Naja. Der Typ hat noch rechtzeitig zurückgerufen, um noch eine Frage zu wiederholen, die er am Freitag schon gestellt hatte. Da hatte er im übrigen zweimal hintereinander angerufen.

Grmpfhhh. Ich hasse diesen Bewerbunsscheiß.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bienchen »

Mary hat geschrieben:Grmpfhhh. Ich hasse diesen Bewerbunsscheiß.

Ich auch *grrrrr* Schön sind die Firmen, die sich 5 Wochen oder länger Zeit für eine Absage lassen oder sich auch nach Erinnerung nicht melden...

Wünsche dir viel Glück für die Jobsuche!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

bienchen hat geschrieben: ......oder sich auch nach Erinnerung nicht melden...
Du schickst da wirklich eine Erinnerung nach?
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Mary hat geschrieben:
Dennoch hätte er ja dann die Nummer aus dem Anschreiben auch noch ausprobieren können,
Es geht ja nichts über einen gewissen Grad an Selbstüberzeugung, aber ein/e BewerberIn sollte doch schon die paar Ziffern einer Rufnummer hinbekommen. Es bewerben sich ja nicht selten an die 100 auf 1 Stelle.
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bienchen »

surfzocker hat geschrieben:
bienchen hat geschrieben: ......oder sich auch nach Erinnerung nicht melden...
Du schickst da wirklich eine Erinnerung nach?

Wenn ich nach 5-6 Wochen nichts höre, ja...
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

surfzocker hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:
Dennoch hätte er ja dann die Nummer aus dem Anschreiben auch noch ausprobieren können,
Es geht ja nichts über einen gewissen Grad an Selbstüberzeugung, aber ein/e BewerberIn sollte doch schon die paar Ziffern einer Rufnummer hinbekommen. Es bewerben sich ja nicht selten an die 100 auf 1 Stelle.
Stimmt! Aber ich dachte, ich hätte meine Scham und Zerknirschung hierüber ausreichend kundgetan.
- Abgesehen davon, hat er mich am Freitag zweimal erfolgreich angerufen.

Aber ehrlich, ich will diese Stelle echt nicht haben.
Zuletzt geändert von Mary am Di 12. Jun 2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Antworten