Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

... und was mir auch nicht gefällt .....
Ok, bin ja nicht der Einzige, der derzeit nach einer neuen Immobilie sucht. Ich muss zwar nicht, aber ich will ...

Ehrlich gesagt Wohnungen mit Garten dabei und Wauz erlaubt, hätten wir schon einige haben können, auch preislich attraktiv .... und sogar von Genossenschaften .... ich war desem Thema sehr zugetan .... aber wie es halt so ist ....meine Frau (und anscheinend auch ich :-) ) hätten aber gern ein älteres rustikales Häuschen .... lieber innen kleiner, aber mehr 'Space' drumrum.
Das Problem scheint, daß es GERADE SOLCHE Immos kaum mehr zu haben gibt.
Entweder haben die Besitzer entsprechend viel investiert, daß Kind und Enkel da einziehen, oder man hat das Gebäude die letzten 10/20 Jahre verkommen lassen ... man macht ja mit Grund und Boden heutzutage auch so 'nen netten Euro.

Also DAS gefällt mir nicht .....

Ok, und über das Wohnumfeld an sich, lasse ich mich hier nicht mehr aus; ansonsten wird mich nur eine linksextreme Mumie wieder als Rassisten bezeichnen, falls ich einen Standort neben einem Flüchtlingscontainer als direkten Nachbarn nicht als place to be ansehe.

:lol:
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

...daß ich heute beim Orthopäden erfahren habe,das meine Fingergelenkschmerzen eine Artritis sind,verursacht durch meine Schuppenflechte und ich ein abklingendes Karpaltunnelsyndrom habe.
Nach 1,5 Std.Wartezeit trotz Termins bekam ich lediglich ein Rezept für Diclo-Schmerzgel,was ich mir auch selber in der Apotheke hätte holen können!!
Wenn ich Schmerzen habe,soll ich einreiben!
Die Ärzte sind auch nicht mehr das,was sie mal waren.
In Zukunft werde ich jegliche Ärzte meiden,nur vierteljährlich die Blutkontrolle für meinen Diabetes,Zahnvorsorge und Ende August meine 2.Impfung.
Ansonsten können die mich mal....
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Bei Arthritis kann man was tun! Such Dir einen anderen Orthopäden. Ich bin seit Jahren weitgehend schmerzfrei - und es war gemein schmerzhaft - ich darf nur nicht überlasten, und selbst dann pendelt es sich wieder ein.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 17:09 Bei Arthritis kann man was tun! Such Dir einen anderen Orthopäden. Ich bin seit Jahren weitgehend schmerzfrei - und es war gemein schmerzhaft - ich darf nur nicht überlasten, und selbst dann pendelt es sich wieder ein.
Ist nur nicht so einfach,gerade in der jetzigen Zeit an Fachärzte überhaupt ranzukommen.Man hat echt das Gefühl,desto mehr Ärzte man aufsucht,desto mehr Krankheiten finden die.
Mir ging es bis 2019 soweit sehr gut.Bis ich zu meinem Hausarzt ging,da ich so oft auf Toilette mußte.Dachte,ich habe mir die Blase verkühlt.
Nee!! Diabetes Typ 2,Altersdiabetes.Jeden Tag Pille schlucken und aufs Klo muß ich trotzdem öfters. :shock:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:07 Klar, ich renne jetzt auch keine offene Türen ein :wink:

:D
surfzocker hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:07 Es ist halt so, daß jede denkbare Situation, die sich mit Wauzen ergeben kann, von ganz vielen Faktoren abhängig ist und vollständig vom Einwirken der menschl. 'Protagonisten' beeinflußt wird.

Und das gefällt mir oft nicht .... für's Topic :-)
.....da kann ich nur zustimmen! :D

Obwohl meine Zustimmung dann ja wieder im falschen Thread.... :roll: :mrgreen: :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:28 ... und was mir auch nicht gefällt .....
Ok, bin ja nicht der Einzige, der derzeit nach einer neuen Immobilie sucht. Ich muss zwar nicht, aber ich will ...
Echt ? :shock: Wohnt ihr denn nicht mehr im Türmchen?
[/quote]
surfzocker hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:28 Ehrlich gesagt Wohnungen mit Garten dabei und Wauz erlaubt, hätten wir schon einige haben können, auch preislich attraktiv .... und sogar von Genossenschaften .... ich war desem Thema sehr zugetan
surfzocker hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:28 ....aber wie es halt so ist ....meine Frau (und anscheinend auch ich :-) )
:lol: :lol:

surfzocker hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:28 hätten aber gern ein älteres rustikales Häuschen .... lieber innen kleiner, aber mehr 'Space' drumrum.
Jepp, sowas würde mir auch mehr gefallen.
surfzocker hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:28 Das Problem scheint, daß es GERADE SOLCHE Immos kaum mehr zu haben gibt.
Entweder haben die Besitzer entsprechend viel investiert, daß Kind und Enkel da einziehen, oder man hat das Gebäude die letzten 10/20 Jahre verkommen lassen ... man macht ja mit Grund und Boden heutzutage auch so 'nen netten Euro.

Also DAS gefällt mir nicht .....
Ja das ist auch echt schwierig geworden, so vor 3- 4 -Jahren gab es noch deutlich mehr lohnenswerte Angebote.

Für mich ist dieser Zug jetzt ja abgefahren und ich ärgere mich schon sehr darüber, dass ich mich nie wirklich damit beschäftigt habe und Angst vor der finanziellen Belastung hatte. Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich mit dem heutigen Wissen auf jeden Fall irgendwo was nettes kaufen.

Naja zumindest meine Jungs haben es auf dem Schirm und arbeiten darauf hin.
surfzocker hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:28 Ok, und über das Wohnumfeld an sich, lasse ich mich hier nicht mehr aus; ansonsten wird mich nur eine linksextreme Mumie wieder als Rassisten bezeichnen, falls ich einen Standort neben einem Flüchtlingscontainer als direkten Nachbarn nicht als place to be ansehe.

:lol:
:lol: :lol: :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

Mir gefällt nicht,
dass ich gerade eine Doku über Spinnen und Schlagen auf N24 ansehe und sich jetzt bei mir die Vermutung einstellt ...gleich nicht einschlafen zu können... :oops: :roll:

.....finde diese Dokus aber immer so interessant! :? :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 22:08
Echt ? :shock: Wohnt ihr denn nicht mehr im Türmchen?

Hajo, doch, klar .... :!:

Seit .... uff ... Columbus, oder so.

Aber hat sich Einiges verändert, letztendlich man selber auch, aber easy going, wie immer 8)
Wir sind Null in der Pflicht, oder so, kein 'muss' ... aber es wäre an der Zeit. Klar, wird dauern, sind ja noch jung 8) ..... *hüstel* :mrgreen:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 22:08
Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich mit dem heutigen Wissen ...
Ach, das dachte ich auch schon öfter. Aber andere haben auch keine Patentrezepte fürs Leben. Und letztendlich ist es ja immer noch gut gegangen. Wenn ich es mir recht überlege, ist ja alles ok.
Wir sind gesund, nicht völlig von Dritten abhängig, auch nicht verarmt (wenn auch entfernt von reich :-) ) ... alles oki.

Und das gefällt mir gut :!:

:shock: Scheiße, falsches Forum mal wieder

:lol:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 22:13 Mir gefällt nicht,
dass ich gerade eine Doku über Spinnen und Schlagen auf N24 ansehe und sich jetzt bei mir die Vermutung einstellt ...gleich nicht einschlafen zu können... :oops: :roll:
Ja ja ... und wenn es dann unter der Bettdecke krabbelt, wills wieder keiner gewesen sein.... :wink:

*üchwarsnüch* :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Hast Du den Sprecher erkannt?
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 22:49 Klar, wird dauern, sind ja noch jung 8) ..... *hüstel* :mrgreen:
ach ja... ich vergaß... :lol:
surfzocker hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 23:08
Turner hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 22:13 Mir gefällt nicht,
dass ich gerade eine Doku über Spinnen und Schlagen auf N24 ansehe und sich jetzt bei mir die Vermutung einstellt ...gleich nicht einschlafen zu können... :oops: :roll:
Ja ja ... und wenn es dann unter der Bettdecke krabbelt, wills wieder keiner gewesen sein.... :wink:

*üchwarsnüch* :mrgreen:
:shock: .....gut, dass ich das gestern nicht mehr gelesen habe, sonst hätte ich wohl die Nacht im Sessel verbracht. :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 07:31 Hast Du den Sprecher erkannt?
Nein, da achte ich auch meist nicht drauf. Wer war`s?
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Das war Inspector Barnaby. Ich glaube das ist Norbert Langer.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Oh, eine super markante Synchronstimme. Kennen wir auch als Stimme von Tom Selleck.
Ich höre auch immer auf die Sprecher. Manchmal erkennt man die Stimme schneller, als das Gesicht :-)
Am einprägendsten finde ich z.B. in den Klassikern der 1960er den Sprecher Gert Günther Hoffmann, der war u.a. die Stimme von Rock Hudson, Lex Barker (meistens), William Shatner, Sean Connery ....
Antworten