Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von lemmy »

Dunik hat geschrieben:Das mein Sohn drei Wochen vor der Lehrerkonferenz einen blauen Brief mit nach Hause gebracht hat. 3 Fächer. Englisch, Französisch, Mathe. :?
Ich finde es absolut sch.... das man so kurzfristig vor den Versetzungen, erst von dem
Leistungsabfall erfährt.
Das ist doch noch recht früh! Ich bekam damals 2 Tage vor Zeugnisausgabe die Mitteilung, dass Sohnemann nicht versetzt wird.
Bei den aufgebrachten Telefonaten, die ich mit Klassenlehrer, Fachlehrer und Rektor geführt habe, haben die sich nur gewunden wie die Aale und der Gipfel war dann noch der Klassenlehrer der meinte: "Woher soll ich denn wissen was für Noten die Schüler bei den Fachlehrern haben?" Ist vielleicht sein Job? :twisted:
Ich habe dann meinen Sohn auf einem privaten Gymnasium angemeldet und das war das beste, was ich tun konnte.
Diese riesengroßen Schulen sind der Horror, da regiert das Motto "friss oder stirb", auf kleineren Schulen werden die Schüler wenigstens noch als Person wahrgenommen.

@el:
Was meinste denn damit?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Tschemmo »

Oh, oh, das hört sich alles gar nicht gut an, sowohl bei el, als auch bei Sohnemann Dunik. Sind die Briefe immer noch blau? Lehrer sein ist ziemlich schwer, guter Lehrer auf jeden Fall, ich hatte viele doofe! Private Schulen finde ich eine mangelhafte Lösung - gefällt mir nicht!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von lemmy »

Na immerhin macht mein Sohnemann inzwischen gerade das Abitur. Wenn er auf der anderen Schule geblieben wäre, hätte er höchstwahrscheinlich schlussendlich die Schule ohne Schulabschluss verlassen müssen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
el

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von el »

ich kann erst in den nächsten Tagen offen reden...

wg. Sohnemann. Wie kommts dass Du erst jetzt davon erfährst? Kanntest Du diue Schulnoten Deines Sohnes bislang nicht?
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von lemmy »

Falls du mich meintest... Mein Sohn stand in Französich auf einer 5, die hätte er gut ausgleichen können und als er im 2. Halbjahr eine Chemie-Arbeit verhauen hatte, stand er da plötzlich auch auf einer 5 und da war es dann nichts mehr mit ausgleichen.
Übrigens scheint die kurzfristige Mitteilung der Nichtversetzung an dieser Schule Progamm zu sein, denn ich kenne noch einige andere Fälle, bei denen es auch so ablief. :?
Aber das ist ja zum Glück alles schon Geschichte! :D
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Flachs »

Tschemmo hat geschrieben: Sind die Briefe immer noch blau?
Die "blauen Briefe" wurden bei uns immer schon paradoxerweise auf grünem Papier verschickt. :mrgreen:


@Dunik:
Mir kommt es schon seit längerem so vor, als hätten sich an den Schulen klammheimlich die Schwerpunkte verlagert, denn unsere Eltern wurden seinerzeit noch bei jeder schlechten Klassenarbeit umgehend in die Sprechstunde des betreffenden Lehrers bestellt. :?


el hat geschrieben:ich kann erst in den nächsten Tagen offen reden...

Ich drücke Dir ja weiter ganz kräftig für alle Lebenslagen die Daumen!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von remlig »

Ich drücke mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bookworms »

Unterschreib!
Dunik

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Dunik »

ich auch :D
Dunik

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Dunik »

el hat geschrieben:wg. Sohnemann. Wie kommts dass Du erst jetzt davon erfährst? Kanntest Du diue Schulnoten Deines Sohnes bislang nicht?
Ich wußte nicht ,dass er bei den Gesamtnoten so mies dastehen würde. Habe auch darauf vertraut, dass man mir früh genung Nachricht gibt, da ich eigentlich guten Kontakt zu den Lehrern habe und auch recht häufig in der Schule bin. Für jeden Scheiß, wird man angesprochen, wenn es darum geht irgendwo zu helfen, aber wenn es um solche Sachen geht, bekommt man noch nichtmal einen Hinweis. :evil:

Mein Sohn wird es schon schaffen, er ist nicht der erste der in den ersten beiden Jahren auf der weiterführenden Schule mit den Noten absackt. Es ist recht schwer, auch durch die Schulzeitverkürzung auf den Gymnasien. Ich finde nur die Lehrer sollten einfach mal öfter mit den Eltern sprechen, damit man frühzeitig reagieren kann.

Die Briefe sind übrigens nicht mehr blau, sondern Grau und werden den Kindern mittlerweile
vor versammelter Klasse in die Hand gedrückt :evil: Was dann wiederum für das Selbstbewustsein der Kinder sehr förderlich ist :? :evil:
Zuletzt geändert von Dunik am Fr 4. Jun 2010, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Ischen »

Morgen und übermorgen habe ich mal wieder die A...karte gezogen
Dunik

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Dunik »

Mittagschicht? *armesischensag* :(
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bookworms »

dass jemand mit meinen Bankdaten einen Account bei eBay eröffnet hat :cry:
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von krimtango »

bookworms hat geschrieben:dass jemand mit meinen Bankdaten einen Account bei eBay eröffnet hat :cry:
Na, das ist ja dreist! Hoffentlich kannst du das aufklären und abstellen!
Antworten