Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 13:50
Hoffe sie ist dir genauso gut bekommen wie die erste?


Jepp, absolut keine Probleme. Heute Vormittag 2 Std mit Wauz aufm Feld, bin topfit. Gestern Abend nach Impfung noch meinen gewonnenen Bierkasten geholt und meine Impfung begossen :lol:

PS: Keine Ahnung, weshalb das jetzt auch alles farbig ist :twisted:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 14:17 Und die Krönung von allen ist natürlich die Aussiehündin...
Klar, wie immer :-)
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 16:20 Jepp, absolut keine Probleme. Heute Vormittag 2 Std mit Wauz aufm Feld, bin topfit. Gestern Abend nach Impfung noch meinen gewonnenen Bierkasten geholt und meine Impfung begossen :lol:
Na super, dann hatte die Impfe ja auch keine Chance, wurde sofort im Keim erstickt.. :mrgreen:

Bin bei mir auch auf die Boosterimpfung gespannt, hab ja bisher nur J+J bekommen und jetzt gibts Biontec oder sowas. :roll:

( :idea: vielleicht sollte ich mir auch ne Kiste Bier hinstellen....so vorsichtshalber...als erste Hilfe oder so... :D
surfzocker hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 16:20 PS: Keine Ahnung, weshalb das jetzt auch alles farbig ist :twisted:
Wahrscheinlich hat es den Farbcode beim rauslöschen meines restlichen Textes nicht mehr angezeigt. Aber so kommt hier ein bisschen Farbe ins Forum. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 16:23
Turner hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 14:17 Und die Krönung von allen ist natürlich die Aussiehündin...
Klar, wie immer :-)
Jepp, die Rasse fällt einfach immer auf. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 19:09

( :idea: vielleicht sollte ich mir auch ne Kiste Bier hinstellen....so vorsichtshalber...als erste Hilfe oder so... :D
Neenee ... das klappt nur bei gewonnenen Kisten :mrgreen:

Also, wenn Du mit Biontech boosterst .... hab mit diesem Wirkstoff Null Probs. Meine Frau auch nicht, auch andere Bekannte nicht.
Astradingens und Johnson sind da wohl anders. Heute kam auch in den Nachrichten, daß Moderna nicht so mild wie Biontech ist.
Mein Doc (wohl die meisten?) verwendet eh nur Biontech.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 19:09 Aber so kommt hier ein bisschen Farbe ins Forum. :D
Ja genau :lol:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 20:07

Neenee ... das klappt nur bei gewonnenen Kisten :mrgreen:

😅 ok, dann muss ich wohl das Risiko eingehen.
surfzocker hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 20:07
Mein Doc (wohl die meisten?) verwendet eh nur Biontech.
Ja, ich denke das wird es auch werden, habe gar nicht nachgefragt.
Nach Johnson sollte es ja beim boostern, ein anderer Impfstoff sein. Mal sehen, wird schon. Mache mich auch nicht doof damit. Was kommt, das kommt… 🙂
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

Ich glaube mittelfristig wird es allgemein auf Biontech hinauslaufen, für alle Altersgruppen.
Ist ja schön, wenn man ein Allround-Vakzin nun hat, allerdings finde ich Monopol-Bildungen generell bedenklich.
linaK99
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:25

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von linaK99 »

pettersson hat geschrieben: Mo 12. Nov 2007, 11:00 Meine Eltern haben uns besucht und sind mit der S-Bahn gekommen.
Da zwei Leute Geburtstag feierten, hatte meine Mutter einen großen Beutel mit Geschenken und Geldumschlägen bei, den sie in der Bahn liegen ließ.

Jeder meinte, das ist weg.

Sie rief Sonntags morgen beim Fundbüro an, alles war abgegeben worden, nichts fehlte. Sie schickten es per Nachnahme, Dienstags hatte sie es wieder zu Hause liegen.

Große Freude.
Ich finde es einfach klasse, dass es noch so nette und ehrliche Menschen sind. :o
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 03:36
surfzocker hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 23:53
mausi44 hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 09:57 Ich habe laut Vertrag 10,45€ die Stunde
Vertrau auf Scholzi & Co :-)
Zitat: "Wir werden den gesetzlichen Mindestlohn im ersten Jahr in einer einmaligen Anpassung auf zwölf Euro pro Stunde erhöhen"

Quelle: https://www.merkur.de/politik/ampel-koa ... 54644.html
Unter Punkt 3, dritter Absatz
Moin,
die Politik hat schon so viel versprochen!!
Scholzi & Co halten es auch:

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch, 23.02.2022, die Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro pro Stunde beschlossen!
Die Regelung gilt ab 01.10.2022.
Die für geringfügige Beschäftigte max. Einkommensgrenze steigt um 70€, also von 450€ auf 520€.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

Bis Oktober ist noch lange hin...
Bin von Vollzeit im Januar auf Kurzarbeit gestellt worden,jetzt auf Teilzeit mit nur 20 Std.die Woche in einer Kita bei mir um die Ecke.
Hätte ich die Teilzeit nicht angenommen,wäre ich mit dem Zeitkonto tief ins Minus gerutscht oder hätte die Kündigung bekommen.
Vollzeit haben die momentan nicht für mich,da ich wegen meiner 1,42m nicht überall im Lager eingesetzt werden kann.
Da ich mit 80 Std.im Monat nicht leben kann,geht es wieder auf Suche nach einem Vollzeitjob.
Die Einsatzfirma mit Vollzeit hat keine Arbeit mehr für mich seit Januar...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 18:28 Bis Oktober ist noch lange hin...
Aber immerhin absehbar!
Daß es nach wie vor Schweinepriester in der Arbeitswelt gibt und immer geben wird, bedarf natürlich keiner Diskussion, völlig klar.
Und daß es bei Dir schon wieder in die Büchs geht, tut mir echt leid für Dich.
Ist das wirklich alles so 'legitim', was Dir da widerfährt?
Hab mit diesen Beschäftigungsverhältnissen wie Leihfirma und so keine Ahnung/Erfahrung, aber es liest sich alles extrem ungerecht.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

Eine Leihfirma kann schon bestimmen,wo du arbeitest,denn du hast ja mit denen einen Vertrag.
Wenn du Einsätze ablehnst,kann es zu einer Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung oder eben zur Kündigung kommen.
Leider hat meine Disponentin der Leihfirma gekündigt und mein neuer Disponent ist grausig!!
Mit ihr war abgesprochen: 10,45€ brutto und 40,00€ Fahrgeldzuschuß oder
11,00€ brutto und kein Fahrgeldzuschuß .
Jetzt gehe ich zu Fuß zur Arbeit,da gleich um die Ecke.
Als ich den Neuen darauf ansprach war er sehr verärgert,da er von der Abmachung nichts weiß.
Wenn man den wegen etwas anruft,dann labert er dich ewig lange am Telefon mit seinen eigenen Problemen voll,das habe ich noch nie erlebt!
Das Problem ist ja nur,daß die Firmen immer ab sofort Leute suchen und nicht warten,bis meine Kündigungsfrist läuft.
Aber ich finde schon was...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 18:57
Wenn man den wegen etwas anruft,dann labert er dich ewig lange am Telefon mit seinen eigenen Problemen voll,das habe ich noch nie erlebt!
Das nennt sich '...den Ball zurück werfen ... '
Die werden darauf trainiert, damit Du UNGEHÖRT bleibst.
Ich kenne sowas von ... anderswo.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hatte das schon einmal geschrieben, du wärst ein echter Kandidat für die Gewerkschaft.
Ich hatte mal einen Chef, der hat nicht eingesehen, daß man sein Geld zeitnah haben will und muß - der Betriebsrat hat ihn dann sehr, sehr schöne zusammengefaltet. Besonders die Gewerkschaftsdame war echt gut in Form. Ich war dabei und es war ein Hochgenuß.
Antworten