Praktische Tipps von Forumsmitgliedern

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Naja, so ging es mir mit meinem Hara Abzieher, der hat vor 12 Jahren 64 DM gekostet, er leistet mir bis heute gute Dienste.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Enibas

Beitrag von Enibas »

@all, danke für die guten Ratschläge. Ich werde mich mal schlau machen, wo ich diese Sachen bekomme. Da macht ja das Fenster putzen auf einmal richtig Spaß. :!: Bild
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Enibas hat geschrieben:@all, danke für die guten Ratschläge. Ich werde mich mal schlau machen, wo ich diese Sachen bekomme. Da macht ja das Fenster putzen auf einmal richtig Spaß. :!: Bild
Und wenn du dann richtig Erfolg hast, sag mir bescheid.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Enibas

Beitrag von Enibas »

remlig0459 hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:@all, danke für die guten Ratschläge. Ich werde mich mal schlau machen, wo ich diese Sachen bekomme. Da macht ja das Fenster putzen auf einmal richtig Spaß. :!: Bild
Und wenn du dann richtig Erfolg hast, sag mir bescheid.
@remlig, dann putze ich deine ganzen Fenster auch noch. :wink:
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Vorschlag ANGENOMMEN
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Enibas

Beitrag von Enibas »

Bild
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Oh, da stell ich mich mal hinten an; hier gibt es nämlich auch noch einige Fenster zu putzen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es damit nicht so genau nehme, und das teilweise nur einmal im Jahr mache. :oops: An einem Fenster ist sogar noch Sprühschnee von letztem Weihnachten ...
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Eiweia... :shock:

Ich putze so aller 3 Monate mal Fenster.. Bild

Aber tröste dich,unser Vormieter hat hier n Saustall hinterlassen.. Bild Ich glaube der weiß net mal wie das Wort putzen geschrieben wird. Bild
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

magerquark hat geschrieben:An einem Fenster ist sogar noch Sprühschnee von letztem Weihnachten ...
na ist doch superpraktisch :P ,
haste dir das dekorieren für dieses Jahr gleich gespart :wink: ;
und manchmal gibts auch wirklich Wichtigeres als Fenster polieren ...
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

magerquark hat geschrieben:Oh, da stell ich mich mal hinten an; hier gibt es nämlich auch noch einige Fenster zu putzen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es damit nicht so genau nehme, und das teilweise nur einmal im Jahr mache. :oops: An einem Fenster ist sogar noch Sprühschnee von letztem Weihnachten ...

....magerquark, schäm dich.....auf 2x im Jahr solltest du aber schon gehen... :roll: ....naja, wenn du nicht mehr durchgucken kannst, musst du eben umziehen, soll ja Leute geben, die sich ein neues Auto kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist... 8) :roll:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Enibas

Beitrag von Enibas »

magerquark hat geschrieben:Oh, da stell ich mich mal hinten an; hier gibt es nämlich auch noch einige Fenster zu putzen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es damit nicht so genau nehme, und das teilweise nur einmal im Jahr mache. :oops: An einem Fenster ist sogar noch Sprühschnee von letztem Weihnachten ...
Habe dich eben in meine Warteliste eingetragen magerquark. Ich putze auch nicht gerne Fenster, besonders bei dieser kalten Witterung.
Aber wat mut, dat mut Bild

Und bei diesen guten Ratschlägen mit dem Wunderlappen soll es ja richtig "SPAß" machen. Bild
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

pettersson hat geschrieben: ....naja, wenn du nicht mehr durchgucken kannst, musst du eben umziehen, soll ja Leute geben, die sich ein neues Auto kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist... 8) :roll:
Eigentlich doch ein sehr praktischer Rat im Sinne dieses Threads: Man spart sich das Fensterputzen, braucht deshalb keine Gardinen - und muß dann auch diese ollen Staubfänger nicht dauernd waschen... :mrgreen:

*einenkleinenbeitragzurwarteschlangenverkürzungbeienibasleist* :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Aus der Schäm-Ecke komme ich wohl nie wieder raus ... :shock:

Allerdings betrifft diese Schlamperei nur und ausschließlich die Fenster und Türen, alles andere wird regelmäßig geputzt, gespült, gewaschen, gebügelt, ge-was-auch-immer-damit-zu-tun-ist. ;)
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

Warum Ihr Euch da nur so abmüht...Versteh ich nicht.
Also ich zieh einfach in eine neue Wohnung, wenn es mir hier zu dreckig wird und ich nicht mehr durchs Fenster schauen kann! :mrgreen:
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Enibas

Beitrag von Enibas »

Weil mir mit bei meinen Problemen mit Margarine und Fenstertüchern so gut geholfen wurde, schon wieder ein paar neue Anschläge auf euch.

HILFE

Wie bekomme ich Teeflecken oder schwarze Johannisbeermarmeladeflecken aus Geschirrtüchern oder Tischdecken ? Ich habe schon mit Fleckensalz, Gallseife oder diesen speziellen Fleckenlösern probiert. Es geht nicht raus. Mich stören immer beim Bügeln diese fleckigen und unsauberen Tücher. Grüße Eni
Antworten