Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
el

Beitrag von el »

Und jetzt mal eine (auf die schnelle daher nicht perfekte) manipulierte Version des gleichen Srcreenshots

Bild
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Do 31. Jan 2008, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Karla
Beiträge: 28
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 23:07

Beitrag von Karla »

Hallo!

Ich habe "meine" Abmahnung gestern erhalten. Es geht um das Buch Weiberwirtschaft von Julian Robinson. Auf dem Eingangstempel des GV steht die Bearbeigungsnummer 502.....

Ich bin natürlich einsichtig und habe das Buch sofort von allen Plattformen entfernt. Trotzdem ist das Verhalten dieser beiden RA empörend und nicht hinzunehmen.

Ich bitte um die Konto-Nr., werde mich auf jeden Fall beteiligen.

Ansonsten fühle ich mich als Abgemahnte in verdammt guter Gesellschaft :lol: :wink: .
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Do 31. Jan 2008, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

Tina hat geschrieben:Ob die FDP Führung (auch Herr Westerwelle) davon schon etwas mitbekommen hat ?
Hallo,

ob Westerwelle, weis ich nicht.
Wie erwähnt ich faxte meine Abmahnung zu Freunden in den Bundestag und beschwerte mich beim Vorstand in NRW. Noch letzte Nacht um 3.00 gingen Mails hin und her.

LG
wilsonrecords
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 13:15

Beitrag von wilsonrecords »

Mal abgesehen von der Tatsache, dass es wirklich möglich ist, einen soche Abmahnaktion zu starten hat das natürlich auch Vorteile.

wer nicht weiss wie google funzt sollte in seinen Kommentaren immer am besten in kleinschreibung die worte
booklooker
online gebrauchte bücher
buchonlineshop
und einige titel seines angebotes in seinem beitrag verwenden

beim indizieren durch robots werden die begriffe die oft verwendet werden auch den dann relevanten seiten zugeordnet.

so damit zieht man noch vorteile aus der aktion

ave maria jack wilson bboklooker als suchbegriff erscheint auf der ersten position
da ich noch nicht lange als händler bei booklöooker bin stehe ich auch nicht oft vorne.
aber das gleiche habe ich auf songwerk gemacht und stehe mit jack wilson auf den ersten 150 positionen.
da kommt mir für booklooker eine solche aktion wie diese ganz recht
je öfters booklooker und der onlinlinehandel mit cds genannt wird je weiter kommen titel und links zu booklooker bei google weiter nach vorne.
zum thema selbst schreibe ich noch einen extrabeitrag
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

Hallo,

um was geht es hier bei dem Konto?
Ich kann, aus Zeitgründen nicht mehr alles lesen.

Gestern las ich auch was von einer Interessengemeinschaft,
was ist da dran?

Und outen werde ich mich jetzt auch:
Ich kenne Frau Anwältin nicht persönlich, will ich auch nicht, in meinem Alter, der Blutdruck und so.
Aber, ich bin Mitglied der FDP, aktiv und so. Und ich informierte gleich nach dem Erhaltung meiner Abmahnung meine Kollegen.

Seit 1989 kämpfe ich gegen diese Abmahnhaie, als Einzelkämpfer.
Meine Argumentationen finden Gehör auch in den Reihen der FDP und werden für gut befunden.

Nur, "Schwarze Schafe" gibt es überall.

Frau Anwältin ist nicht "die" FDP, nicht meine FDP.

Ich persönlich finde dieses Verhalten von Frau (Partei)Kollegin,
man muß trotz Allem höflich bleiben, perfide.

Sie mahnte mich, als Privatverkäufer ab, daß finde ich betrügerisch.

Ich finde solche Personen brauchen wir in der Politik nicht,
solche Personen bringen uns in Mißkredit und mit solchen Personen kann, will und muß ich nichts zu tun haben.
Solche Personen kann und will ich nicht mit meinen Beiträgen und mit meinem Engagement unterstützen.

Ich bin für einen fairen Wettbewerb und Verbraucherschutz bei dem aber nicht der Händler, der Kleinunternehmer, der Privatverkäufer immer mehr
ausgenutzt und immer mehr und undurchsichtiger gegängelt und bevormundet wird.
Das ist nicht das Land in dem ich leben will,
das muß schnellstens geändert werden.

Mehr über meine Anti-Abmahnaktivitäten unter folgenden Link:
http://www.fdp91093.de/hier_belle_ich/h ... e_ich.html

LG
kandy
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 12:05

Beitrag von kandy »

Der Flurschaden für die FDP ist wohl nicht unerheblich. Die Partei setzt sich erklärtermaßen für Kleingewerbe und Mittelstand ein. Und genau diese potentiellen Wähler werden aus den eigenen Reihen massiv mit Dreck beworfen.
Ist schon klar, daß Frau E. nicht die FDP ist, aber, wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, bleibt in Erinnerung mit Beihilfe einer FDP-Getreuen abgemahnt worden zu sein.
Zuletzt geändert von kandy am Sa 15. Dez 2007, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
as006
Beiträge: 66
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 12:04

Abmahnfalle begegnen

Beitrag von as006 »

Hallo,
als Empfänger einer Abmahnung interessiere ich mich für alle diesbezüglichen Vorgänge. Da diese Diskussionseite aber absolut unübersichtlich geworden ist, rate ich
1. eine neue Seite zu eröffnen, z.B. "Abmahnfalle-und Reaktion".
2. eine Kurzbeschreibung der derzeitigen Sachlage abzugeben.
3. nur konkrete sachbezogene Informationen abzugeben.

Von "Ist mein Buch auch auf dem Index?" geb es bisher genug. Ich denke jeder ist alt genug, um selbst zu wissen, wie er an solche Infos im www gelangt.

Des Weiteren schlage ich eine gemeinsame Vorgangsweise gegen diesen Rechtsmißbrauch vor. Ich würde die Organisation gerne übernehmen, leider bin ich beruflich oft (auch länger) im Ausland.

Man sollte sich unter einer Adresse formieren um gemeinsam gerichtlich und öffentlich gegen die Urheber vorgehen.
Dazu wäre es nötig, daß jemand eine Kartei der Geschädigten anlegt (dies könnte auch booklooker sein-wird es aber sicher nícht tun), einen fähigen Anwalt beauftragt und die Unkosten auf die Geschädigten verteilt.

Dies wäre ein Anfang, der sofort getätigt werden sollte. Wenn alle Betroffenen- und ich denke, das sind mehr als wir ahnen- zusammenwirken, läßt sich einiges in Bewegung setzen, vielleicht sogar erwirken.
Anmerkung: Der Urheber könnte sich auch in diesem Forum bewegen.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Re: Abmahnfalle begegnen

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Do 31. Jan 2008, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jo009
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 14:35

Abmahnwelle

Beitrag von Jo009 »

Mit Interesse habe ich die Meinungen schnell gelesen und mich sicherheitshalber auch im Forum angemeldet. Denn an den betr.Niclas aus Bonn habe ich am 7.12. das Buch von Burton "lovers" verkauft und auch abgeschickt, denn der Betrag war sehr schnell überwiesen. Ich bin zwar Privatverkäufer, rechne nun aber auch mit solch einem Schreiben.
Es müßte irgendwo eine web-Seite geben wo man eine aktuelle Liste abrufen kann. Denn als Privatperson hat man da doch keinen Einblick.
Das ist ja ein Schrerck in der Vorweihnachtszeit.
Jo
Es geht aufwärts
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Klar.Wenn das klappt mit dem gemeinsamen Konto-Bin ich auch dabei.Dafür ist mir das Geld nicht zu schade um gegen diese Leute vorzugehen.Direkt von mir bekommen die nichts!
Remittenden-Shop.de
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:22
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von Remittenden-Shop.de »

Hi, ich hätte gerne die Info ob folgendes Buch wirklich auf dem Index steht?
Besten Dank im Vorraus.
Beste Wünsche Nicole

Langer, Georg
Titel: Die Erotik der Kabbala
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Do 31. Jan 2008, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten