Ein Freund von mir hat HEUTE, Samstag, den 12.01.2008, eine Abmahnung erhalten, weil er als Privatanbieter bei Booklooker 2.500 Bücher gelistet hat. Er möchte sich noch nicht outen, aber ich habe ihm zugesagt, es hier mal anzusprechen, um zu sehen, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder um eine neue 'Welle'.
Die Abmahnung wurde in Auftrag gegeben von M. SCH. aus Bad Oldesloe und von RA V. J. aus B. E. zugestellt.
Ersterer ist lt. Auskunft meines Freundes aktiv als Power-Seller bei Ebay-Holland("m...'s depot") aber auch bei bei booklooker(!) unter dem leicht abweichenden Namen "m...-buchdepot". Dort soll er aber im Moment gar keine Bücher gelistet haben (wie finde ich denn bei booklooker den Bestand eines bestimmten Anbieters?).
Wenn du eine Abmahnung von diesem 'Mandanten' bekommen hast, schreibe es hier mal auf; mit den nötigen Details: Wann, von wem, über wen (RA), weswegen. Es wird dann eine Liste mit den Betroffenen angelegt.
Ich meine gehört zu haben, 2008 sei das Jahr der Schlümpfe (oder waren es Windräder, oder Eisbärbabies...) - egal: es scheint als würde es als das Jahr der Abmahnungen in die Booklooker-Annalen eingehen...