Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Irgendwie verstehe ich Euch mal wieder nicht... :cry:
Lady Agatha

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lady Agatha »

spiralnebel111 hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich Euch mal wieder nicht... :cry:
Ich auch nicht wirklich :?: :?: Doch jetzt hab´ich´s :shock: ein Schreibfehler :oops: ich meinte natürlich 2011, so´n Shit aber auch, wir haben uns aber alle gut gehalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ja,ja. Immer diese spirituellen Vorbereitungen auf Kurzurlaub auf dem Hexentanzplatz :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Den Fehler habe ich gesehen und somit kapiert! Aber wo kommt das Datum überhaupt her? (Soviel blond ist doch gar nicht mehr drin)! :roll:
Lady Agatha

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lady Agatha »

spiralnebel111 hat geschrieben:Den Fehler habe ich gesehen und somit kapiert! Aber wo kommt das Datum überhaupt her? (Soviel blond ist doch gar nicht mehr drin)! :roll:
Habe ich ausgegraben. :mrgreen: Ich weiß ja, wann ich mich angemeldet habe und Du hast mich auch begrüßt auf Seite 117 im Anwesenheitsthread. :mrgreen:
spiralnebel111 hat geschrieben:Herzlich Willkommen und viel Spass hier!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Aha! Daher das Datum. Da hatte ich gerade meinen netten Tag! :mrgreen: :twisted:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Jetzt bin ich aber überrascht! Hast Du den nicht öfter? :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Lady Agatha

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lady Agatha »

spiralnebel111 hat geschrieben:Aha! Daher das Datum. Da hatte ich gerade meinen netten Tag! :mrgreen: :twisted:
Jetzt stell´Dein "Licht mal nicht unter den Scheffel" :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

...kann ich gut, dat Ding brennt bald! :mrgreen:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

... der Anwaltskollege, der für seinen Mandanten einen Scheidungsantrag stellt: "...Die Ehe der Parteien ist gescheitert. Die eheliche Lebensgemeinschaft besteht nicht mehr, die Parteien leben seit mehr als einem Jahr getrennt. Die Ehe ist zerrüttet. Daher ist die Ehe gem. Art. 166 Türk. ZGB zu scheiden..."

Dumm nur, dass weder der Ehemann noch die Ehefrau türkische Staatsangehörige sind und beide schon immer in Deutschlad gelebt haben (nicht mal türkische Wurzel haben sie), so dass das Türkische Zivilgesetzbuch unter gar keinen Umständen zur Anwendung kommen kann.

Hat der Kollege da falsch abgeschrieben, hat der Fluch des Textbausteines zugeschlagen oder war der Herr Rechtsanwalt in Gedanken einfach schon in seinem nächsten Urlaub?
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Schrölk »

Oder er war karnevalistisch drauf...
Never forget Robert Enke!
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

nanoq hat geschrieben:
Dumm nur, dass weder der Ehemann noch die Ehefrau türkische Staatsangehörige sind und beide schon immer in Deutschlad gelebt haben (nicht mal türkische Wurzel haben sie), so dass das Türkische Zivilgesetzbuch unter gar keinen Umständen zur Anwendung kommen kann.
Doch! Wenn sie sich im Türkeiurlaub zerrüttet haben.
Wenn jemand betrunken auf Malle randaliert, wird er ja auch nach dortigem Recht eingebuchtet.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Vielleicht hat er ja auch noch in der Türkei eine Kanzlei (ich weiß ja nicht, wie das da mit den Zulassungen ist) und nun hat er einfach das falsche Gesetzbuch in der Tasche gehabt. :wink:
Manchmal klappt es ja. :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

nanoq hat geschrieben:...
Dumm nur, dass weder der Ehemann noch die Ehefrau türkische Staatsangehörige sind und beide schon immer in Deutschlad gelebt haben (nicht mal türkische Wurzel haben sie), so dass das Türkische Zivilgesetzbuch unter gar keinen Umständen zur Anwendung kommen kann
...
vielleicht hatte er auch eine unangenehme Vision einer möglichen Zukunft ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

d_r_m_s hat geschrieben:
nanoq hat geschrieben:...
Dumm nur, dass weder der Ehemann noch die Ehefrau türkische Staatsangehörige sind und beide schon immer in Deutschlad gelebt haben (nicht mal türkische Wurzel haben sie), so dass das Türkische Zivilgesetzbuch unter gar keinen Umständen zur Anwendung kommen kann
...
vielleicht hatte er auch eine unangenehme Vision einer möglichen Zukunft ...
Wie kommst du darauf, dass es sich dabei um eine unangenehme Vision handeln müsse?

Das Türkische Zivilgesetzbuch (ZGB) ist ein gutes und ordentliches Gesetzbuch zum bürgerlichen Recht und es unterscheidet sich im Übrigen in den allermeisten Bereichen nur ganz unwesentlich vom Deutschen Recht.

Ob das möglicherweise damit zu tun hat, dass die Türken ihr ZGB damals einfach von den Schweizern abgeschrieben haben?
(Es wollte ihnen übrigens niemals irgendjemand wegen dieser Abschreiberei irgendetwas aberkennen, vielmehr sind sie dafür immer gelobt worden – aber das gehört wohl in einen anderen Strang…)
Antworten