Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Welt: Berlin - 67-jährige Frau stirbt nach Zwangsräumung
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... umung.html
Wenige Tage nach einer Zwangsräumung ist in Berlin eine Frau gestorben. Rosemarie F. (67) war schwerbehindert und hatte ihre Wohnung wegen Mietrückständen verlassen müssen
...
Rosemarie F. sei in der Wärmestube "Kälte Nothilfe" in Berlin-Wedding verstorben
...
Rosemarie F. hatte ihre Wohnung bereits Ende Februar verlassen sollen, der Termin für die Zwangsräumung war aber kurzfristig vom Landesgericht abgesagt worden. Die Frau hatte vor "unbilliger Härte" geschützt werden sollen. Die finale Räumung am 9. April hatte dann aber stattgefunden
...
Das Amt für Grundsicherung hatte die Miete für Rosemarie F. zuletzt bezahlt. Wegen eines Eigentümerwechsels sei die Überweisung aber zu spät angekommen, wie die "taz" berichtet. Die neuen Vermieter hatten sich für eine Räumung ausgesprochen, unter anderem, weil die 67-Jährige sie tyrannisiert habe
...
Laut ihrer Facebook-Seite hatte die Initiative "Die Kälte Nothilfe" Rosemarie F. aufgenommen und sie bis zum ihrem Tod versorgt
...
wenn die Mietzahlung durch das Amt bereits grundsätzlich geregelt ist sollte es ja wirklich kein Problem sein, erstmal eine neue Wohnung zu organisieren ...

bei wehrhaften Asozialen dauert eine Räumung ungeachtet ihres Verhaltens ein Jahr und länger, und wird u.U. erst umgesetzt, wenn der Betreffende längerfristig abtaucht ... aber wenn man sich nicht mehr wehren kann ...

mir graut es mit jedem Tag mehr vor der Richtung, in die sich unser Staat entwickelt ... nicht für jeden, aber für die Mehrheit ... :cry:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

so macht man eine Gesellschaft kaputt ... die Einheimischen verlieren ihre Arbeit, die Zuwanderer arbeiten ungewollt umsonst, die EUropäer unter ihnen haben dann vermutlich Anspruch auf Sozialleistungen, die nur-Europäer werden wohl auf Staatskosten zurückfahren ... Finanzamt und Sozialversicherungen in Deutschland gucken dafür in die Röhre ...

ein paar andere Leute haben sich in der Zeit eine goldene Nase verdient, und wenn sich da überhaupt etwas tut, wird es vermutlich Jahre dauern, bis von denen einer zur Rechenschaft gezogen wird ... bis dahin lässt sich mit dem abgezockten Geld gut leben ...

das Ganze ist so konfus, dass ich nicht einmal weiss, wo ich da mit zitieren anfangen und aufhören sollte ... und eine Riesensauerei in jeder Richtung:

DWN: Wochenlang kein Lohn: Leiharbeiter-Skandal in Saarbrücken
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... rbruecken/

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Kein Lohn, das kenne ich auch von einem recht großen Logistikunternehmen. :evil:
Da gab es 8 Wochen keinen Lohn, die Paketzusteller hatten alle Kosten, Benzin z.B., aber Geld haben sie keines bekommen und werden es auch nicht bekommen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von overdrive »

Summerhill1972 hat geschrieben:Kein Lohn, das kenne ich auch von einem recht großen Logistikunternehmen. :evil:
Da gab es 8 Wochen keinen Lohn, die Paketzusteller hatten alle Kosten, Benzin z.B., aber Geld haben sie keines bekommen und werden es auch nicht bekommen.


Bei den großen Logistikern ist es ja nicht selten so, dass die Zusteller nicht für den Konzern direkt, sondern für dort unter Vertrag arbeitende Sub-Unternehmer tätig sind. Es kann also gut sein, dass der Konzern seine Vertragspartner zwar bezahlt hat, diese aber die letzten Glieder in der Kette nicht entlohnen.

Falls meine "Sub-Theorie" in Deinem Fall stimmt (denn mir ist grad kein zahlungsunfähiger Logistik-Konzern bekannt): :

Warum meinst Du, dass die Zusteller das Geld nicht bekommen werden? Ist der Sub-Unternehmer insolvent? War ihm seine Zahlungsunfähigkeit bewusst, als er noch 2 Monate lang Personal beschäftigte, wohl wissend, diese nicht bezahlen zu können?

Man sollte auf jeden Fall einen Rechtsbeistand aufsuchen, finde ich.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

@ Overdrive

Genau so ist es.

Der Subi hatte schon im November Zahlungsprobleme, da kam das Geld dann aber doch noch. Im Dez. war sehr viel an Paketen, wir freuten uns schon auf die Auszahlung. Immer wieder wurde vertröstet, bis fast alle Fahrer Mitte Januar die Arbeit verweigert haben.
Das Logistikunternehmen hat dann aufgrund dieses Drucks selber die Fahrer bezahlt, aber nur für die zweite Januarhälfte.
Der Subi wußte genau, dass er nicht mehr zahlen kann.

Inzwischen haben wir bei der Polizei Anzeige erstattet, dort war dieser Subi schon wegen mehrerer Delikte Aktenkundig. Das Geld ist definitiv weg, angeblich soll sich der Subi mit 75.000,00 € ins Ausland abgesetzt haben. :evil:

Ein Anwalt nützt gar nichts, wo nichts ist, da kann man nichts holen. :(
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von overdrive »

:shock: Wow, das ist natürlich ein ganz starker Tobak und unterscheidet sich natürlich von den üblichen Nicht- u. Spät- Wennüberhaupt- Zahlern, wie man sie (nicht nur) aus besagter Branche kennt.

Großer Mist sowas :twisted:
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Oh ja, im Januar habe ich gedacht, wir schaffen es finanziell nicht mehr und alles bricht zusammen. Es ging mir in der Zeit sehr schlecht.
Mir ging immer im Kopf herum "auch wenn ich lache, muß ich weinen", keine Ahnung woher ich diesen Spruch habe. Aber so ging es mir halt.

Und das Logistikunternehmen wäscht seine Hände in Unschuld. Leider werden diese "SAT-Betreiber" vorher nicht überprüft. Das wäre aber schon notwendig, denn die haben mit sehr viel Geld zu tun, welches ihnen nicht gehört.
Das ganze System ist nicht korrekt, doch wir sind nun mal auf dieses Geld angewiesen und eine andere Arbeitsstelle hat nicht diese flexiblen Arbeitszeiten.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von overdrive »

Summerhill1972 hat geschrieben: "SAT-Betreiber"
Ah .... da wo es "gut ankommt". :twisted:

Deren Pressesprecher hat ja unlängst im TV großspurig positive Veränderungen betont :?

Ja leider werden die Vertragspartner nicht ausreichend geprüft, ich glaub die Konzerne sind nur einfach froh, dass sie jemanden haben, bei dem sie Verantwortung (und natürlich Kosten) outsurcen können.

Und nicht selten gehen nach ner Weile solche Subs pleite und melden das Gewerbe dann auf Ehepartner/in, oder anderes Familienmitglied an und die Chose geht grad so weiter. Den Konzernen selbst, ich glaub, das ist wohl bei allen mehr oder weniger so, ist nur wichtig, dass die Sendungen rauskommen.
Summerhill1972 hat geschrieben:Oh ja, im Januar habe ich gedacht, wir schaffen es finanziell nicht mehr und alles bricht zusammen.
Das glaub ich. Die Riesensauerei ist ja, dass man da ja auch mit eigenen Betriebsmitteln, also Auto und Sprit seinen Verdienst quasi vorfinanziert. Wenn der dann ausbleibt, ists ja doppelt hart.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Absolut korrekt.

Es war inzwischen schon eine weitere Sendung, da ist aber kein Verantwortlicher erschienen. Ein Fahrer von unserem SAT war auch dabei, aber gebracht hat es bisher leider nichts.
In der Sendung haben sie auch darüber gesprochen und von der vorherigen Sendung auch eingeblendet, die Versprechungen des Verantwortlichen.
Das Unternehmen hat nicht ein einziges Versprechen auch nur Ansatzweise eingehalten. :evil:
Sie haben die Paketpreise inzwischen erhöht, doch bei den Fahrern kommt gar nichts an. :evil:

Doch wenn es läuft, dann ist es gut, wir können uns nicht beschweren, auch der Verdienst passt. :D
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von overdrive »

Ja, ab einem bestimmten Paketaufkommen und relativ dichten Gebiet, kann ich mir schon vorstellen, dass da auch noch heute, obwohl hoher Spritpreise, noch ein Sümmchen zusammen kommen kann.

Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass es mit dem neuen SAT-Verantwortlichen besser funzt.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Danke, das hoffe ich auch.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

was bringt Leute dazu, sich zusammenzurotten und in grossen Gruppen über einzelne herzufallen ?

POL-F: 130513 - 437 Bergen-Enkheim: 16-Jähriger von Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt
http://www.presseportal.de/polizeipress ... r-verletzt
...
hatte eine Gruppe von bis zu 15 Personen den Jugendlichen aufgelauert und unvermittelt angegriffen. Dabei wurde der 16-Jährige niedergeschlagen und auch am Boden liegend mit Tritten und Schlägen traktiert. Nachdem Zeugen die Polizei alarmiert hatten suchte die Gruppe das Weite. Anschließende Fahndungsmaßnahmen führten zu keiner Festnahme.

Das Opfer erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen die später im Krankenhaus als lebensbedrohlich eingestuft wurden. Ersten Ermittlungen zufolge waren persönliche Streitigkeiten Grund
...
persönliche Streitigkeiten ?

die genauen Hintergründe wird 'die Öffentlichkeit' vermutlich nie erfahren, aber es ist recht unwahrscheinlich, dass sich 15 'Opfer' zu so einer Tat zusammenfinden ... und:
...
Aufgrund der schweren Verletzungen des Opfers hat die Polizei ein Strafverfahren wegen versuchter Tötung eingeleitet.
interessante Wortwahl ... aber da man ja sowieso keine Anhaltspunkte hat ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Mary »

d_r_m_s hat geschrieben:persönliche Streitigkeiten ?
Was hast Du denn dagegen? Ist doch schön neutral formuliert :D :D

Ansonsten: Grauenhaft!

Bei 15 Tätern wird die Geheimhaltung natürlich schwer; leider wird es leichter, sich gegenseitig zu beschuldigen.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Es kotzt mich an, dass sogar Fahrschüler in der Fahrstunde nicht mehr blinken wenn sie abbiegen. Sie brauchen auch nicht mehr den Gegenverkehr vorbei lassen, um dann an dem Hindernis auf ihrer Seite vorbei zu fahren, nein, sie fahren, soll doch der andere warten, bis sie an ihrem Hindernis vorbei sind.

Es kotzt mich an, dass einige Autofahrer weiterfahren, obwohl die Ampel schon Rot zeigt. Radfahrer mit Handy am Ohr auf der falschen Seite auf dem Gehweg fahren.

Autofahren macht langsam keinen Spaß mehr. Bild
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von spiralnebel111 »

Zu Fuß gehen auch nicht mehr: Ausparker quer über den Fußweg die nicht gucken und das Auto rollen lassen, so dass der Fußgänger auch die Rückwärtslampe nicht brennen sieht; Autos die auf den Fußweg fahren, weil sie nicht dreissig Sekunden warten wollen bis der Gegenverkehr Platz macht; Anhalten am Zebrastreifen ist (nachdem es eine Zeitlang gut ging) auch nicht mehr "in" und natürlich zugeparkte Fußwege.
Die letzte Zeit fahre ich viel Fahrrad - davon will ich gar nicht schreiben. Es ist einfach nur gefährlich! :(
Ach, ja, und Autofahrer mit Handy am Ohr gibt es auch reichlich! Gerne auch auf der Autobahn. Bin froh, dass ich das wenigstens nicht oft sehe, weil ich so selten auf der Autobahn bin...aber demnächst geht es wieder richtig Norden, ich hoffe, dass wir ganz früh am Morgen fahren, da ist dann wenigstens die Hinfahrt erträglich.
Antworten