Liebesromane

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Pitzi
Beiträge: 60
Registriert: So 12. Mär 2006, 20:24

Liebesromane

Beitrag von Pitzi »

Hallo Ihr,

ich hoffe es gibt unter Euch auch einige Liebesromanfans? Ich eröffne jetzt halt erstmal einen Thread dazu. :D
Ich selbst lese am liebsten historische Liebesromane, aber auch ab und an mal einen "reinen" historischen Roman.
Vergangene Zeiten faszinierten mich schon immer und so liegen mir auch diese genannten Sparten am meisten.
Zu den Lieblingsautorinnen gehören bei mir zum Beispiel Diana Gabaldon, Patricia Potter, Hannah Howell, Julia Quinn, Gaelen Foley, Heather Graham, Brenda Joyce, Anne Gracie usw. Die Liste ist da unendlich... :wink:
Mit einer Freundin betreibe ich seit fast zwei Jahren auch eine private nicht kommerzielle Liebesromanwebseite. Mittlerweile haben wir schon fast 1000 Buchbesprechungen online und die Arbeit an der Homepage macht uns auch sehr viel Spaß. (www.happy-end-buecher.de) :D

Nun meine Frage an Euch. Was lest Ihr denn gerne? Sparten und auch Lieblingsautorinnen im Liebesromanbereich meine ich da.

Liebe Grüße
pitzi

---- Happy End Bücher- Das Liebesroman Online Magazin ----

Homepage: www.happy-end-buecher.de
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Bei historischen Liebesromanen rangiert Iny Lorentz bei mir ziemlich weit oben, obwohl sie keine reinen Liebesromane schreibt, aber die Liebe spielt irgendwo auch immer eine Rolle.
Und der Meister der Liebesromane ist für mich ein Mann, nämlich Nicholas Sparks - ach ja, und Marc Levy natürlich auch.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo pitzi!
Willkommen in diesem Forum! :D
Vorstellen brauch ich mich ja wohl nicht mehr, oder? :wink:
Mal sehen, ob sich noch ein paar Liro-Leser raus trauen, hier überwiegen glaub ich die Krimi-Leser.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Mein Favorit ist da Madeleine Brent, weil diese Bücher nicht so schmalzig sind und auch nicht schwarz-weiß gemalt.
Und außerdem mag ich auch die guten alten Romantic-Thriller a la Das Schloß im Moor oder so. :)
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Pitzi
Beiträge: 60
Registriert: So 12. Mär 2006, 20:24

Beitrag von Pitzi »

@ xenna:

Mhmm, Iny Lorentz habe ich mal ausprobiert, doch obwohl ich auch historische Romane lese, waren die Bücher der beiden Autoren doch nicht so richtig etwas für mich. Von Nicholas Sparks und Marc Levy habe ich zwar schon viel gehört, doch noch nie etwas gelesen. Vielleicht sollte ich mir die beiden Autoren mal merken. :D
Einer der letzten historischen Romane den ich sehr gut fand war "Das Hexenamulett" von Susannah Kells. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich das Ehepaar Cornwell.

@ lemmy:

:D Stimmt. Danke Dir.
Ja, mit Krimis hab ich es leider nicht so. Aber ich hatte mit diesem Posting gehofft noch ein paar Liebesromanleser aus der Reserve zu locken. :D
Na, vielleicht melden sich ja noch ein paar Forumler.

@kibabu:

Von der Autorin habe ich bisher noch nicht gelesen, obwohl ich auch gerne "Schauerromane" mag. Meine ersten Autorinnen im Liebesroman-bereich waren zum Beispiel Gaskin, Cartland, Coulter und Lindsey.
Außerdem mag ich sehr gerne Romane die zur Zeit des englischen Regency spielen, Wikinger, Schottland oder wenn denn schon paranormal dann Romane mit Zeitreise, Hexen oder Reinkarnationsplots.
Vampirromances sind dagegen, obwohl sie so beliebt sind momentan, so gar nicht mein Ding.

Liebe Grüße
pitzi

---- Happy End Bücher- Das Liebesroman Online Magazin ----

Homepage: www.happy-end-buecher.de
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ein sehr schöner Liebesroman fällt mir noch ein:
"Die Brücken am Fluss" von Robert James Waller.
Und Luanne Rice schreibt auch sehr schöne Liebesromane, auch nicht so schmachtig, sondern ergreifend schön.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

ich lese auch gerne Liebesromane - allerdings lieber welche die in der heutigen Zeit spielen.

Es müssen auch keine "reinen" Liebesromane sein, aber eine Liebesgeschichte und natürlich ein Happy End ist schon schön ;)
Romantic Thriller mag ich ganz gerne.

Autoren die ich mag sind u.a. Nora Roberts, Susan E. Philips, C. Coulter (die "modernen"), Sandra Brown ....
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Also: Catherine Gaskin liebe ich auch sehr, z.B. Wie Sand am Meer, Die englische Erbschaft, Das Erbe der Marquesa....
Dann lese ich gerne von Mary Stewart (typischer Krimi und Liebesgeschichte) Madeleine Brent auch als Verknüpfung Krimi und Liebesgeschichte, und so als 'heile Welt' Bücher von Katherine Worth: Willkommen bei den Gardeners, Barbara Schwindt: Die fremden Kinder und von Evi Bögenaes: Sommer ohne Regen
Kennt jemand die Liebesromane von Sara Seale? 60er Jahre, Pfarrbücherei... Einfach herrlich: armes Mädchen lernt reichen gut situierten Mann kennen und lieben!!! Ich fange sie an zu sammeln, hat jemand welche vielleicht im Angebot? und Sanne van Havelte: Augen von gefährlichem Grau u diverse andere, müsste ich erst suchen...
Oh, ich gerate ins Schwelgen. Genug für einen Sonntag :lol:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@vidya:
Ha, noch jemand, der Sanne van Havelte kennt! :shock:
"Das eine Talent" und "Stürmische Jahre" hab ich in meiner Jugend aus dem Bücherregal meiner Eltern in meinen Besitz "übernommen". :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Scotty
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Hallo Gleichgesinnte!
Catherine Gaskin gehört neben K.M. Moning und Mary Jo Putin auch zu meinen Favoriten.
Mein erster Roman von C.Gaskin war "Ein Falke für die Königin".
Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Scotty hat geschrieben:... Mary Jo Putin ...
War wohl ein "Freud'scher Verschreiber" - die Dame heißt doch Mary Jo Putney, oder? :mrgreen:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

janinevo hat geschrieben:Es müssen auch keine "reinen" Liebesromane sein, aber eine Liebesgeschichte und natürlich ein Happy End ist schon schön ;)
Romantic Thriller mag ich ganz gerne.
Das trifft auch auf mich zu. :wink:
Vidya Venn hat geschrieben:Dann lese ich gerne von Mary Stewart (typischer Krimi und Liebesgeschichte) Madeleine Brent auch als Verknüpfung Krimi und Liebesgeschichte
Meine Favoriten sind ebenfalls Mary Stewart und Madeleine Brent.

Unter den historischen Liebesromanen mit diesen unsäglichen Titelbildern im Entblättern begriffener Protagonisten und vereinheitlichten Buchtiteln wie "Versuchung im Abendgrauen" oder "Wogende Sehnsucht", die bei unterschiedlichen Autoren jeweils gleichen Wortlauts sind :mrgreen:, lese ich die von Jane Feather am liebsten (wobei mir einige ihrer frühen Romane nicht so gefallen haben).

Bei den historischen Liebesromanen mit unauffälliger Titelgestaltung habe ich Constance Heaven für mich entdeckt.

Unter den Liebesromanen, die im Hier und Jetzt spielen, gefällt mir Katie Ffordes Erzählstil sehr gut.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ach Flachs,
du musst schon unterscheiden zwischen "normalen" historischen Liebesromanen wie C. Heaven und den sogenannten NACKENBEISSERN, bei denen es gern ein bisschen schlüpfrig wird (Glut der Leidenschaft, Feuer der Leidenschaft, Taumel der Leidenschaft usw.) Das sind die mit den peinlichen Titelbildern, die man aus eben diesem Grund nicht in der U-Bahn lesen mag. :lol: Meine Nackenbeißer-Favoritin ist Jennifer Blake.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Das hast du aber sehr schön herausgearbeitet, kibabu! :lol:
Apropos Nackenbeißer: Ich lese gerade "Betörendes Spiel der Leidenschaft" von Elizabeth Boyle. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

lemmy hat geschrieben:Das hast du aber sehr schön herausgearbeitet, kibabu! :lol:
*unterschreib* :lol:

Der Begriff fehlte mir einfach! Bücher wie die von Heaven lese ich auch in der Öffentlichkeit... :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten