Welche Spiele, spielt Ihr gerne?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Wir haben Silvester nach langer Zeit mal wieder Siedler gespielt - mit Erweiterungen. Wenn man genug Zeit hat und diejenige, die sonst immer gewinnt (NICHT ICH!) für Alkohol begeistern kann, macht es auch wieder richtig Spaß *ggg*

Wer kennt außer mixa und mir noch das kartenspiel "Schwimmen"? Das spielen wir auch total gern mit meiner Familie - so spielen wir uns unser Taschengeld für den Urlaub zusammen, mein Mann und ich *gg*. Wir spielen nämlich schon mal um Geld, allerdings mit dem doch eher bescheidenen Einsatz von 10ct. Das verkraften auch unsere Kinder schon (Jugendliche). Bei kleineren Kindern würde ich natürlich Streichhölzer bevorzugen, aber sooo :wink:

Ich persönlich spiele auch gern mal Trivial Pursuit oder andere Wissenspiele (meine Eltern haben eins über das 20. Jahrhundert - das ist interessant, auch mit vielen Wissensgebieten und nicht so schwer). Aber ich finde da auch immer nicht die richtigen Partner dafür. Die meisten in meiner Familie brauchen "Action".

Und Regeln machen wir uns oft selbst - bzw. verändern sie, so wie wir es wollen. Bei Siedler z. B. nervt uns der Räuber nur - den haben wir abgeschafft. Es gibt auch so noch genug Gemeinheiten in dem Spiel. Die Regel mit dem kartenabgeben bei der 7 bleibt natürlich.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Forum, wo man über (Brett-)Spiele ausgiebig diskutieren kann? An PC-Spielen bin ich aber nicht so wirklich interessiert.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Heute habe ich endlich meine neue Kartenspiele von Adlung bekommen!

Heute Mittag haben wir schon mit den Kindern "Geister und Gespenster" gespielt. Sobald die Kinder schlafen probieren wir "Ebbe und Flut" aus!
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

ICh spiele eigentlich auch sehr gerne, in erster linie liebe ich Kartenspiele, aber auch Brettspiele wie "Trivial Pursuit" finde ich klasse :) Siedler ist nicht so mein Ding, habs nen paar mal versucht, aber ich werd da nicht richtig warm mit...

leider spielt hier nur selten wer mit mir *lautschnief*, so habe ich mich vor inzwischen 2 jahren bei einem amerikanischen online-spiele-club angemeldet, wo es spiele vielerlei art gibt. klassische kartenspiele wie canasta, gin, poker, blackjack, würfelspiele wie backgammon, aber auch ganz viele andere spiele, die gut geeignet sind zum "zocken". dort kann man entweder alleine für sich spielen (die meisten spiele zumindest), oder gemeinsam mit/gegen andere... ein teil der spiele ist kostenlos (grade die kartenspiele, ausser einigen solitairarten), ich habe mich aber im september 04 kostenpflichtig angemeldet, und ich muss sagen, es macht echt spass :) auch das chatten mit den amerikanischen mitspielern neben dem spielen ist sehr witzig. dies soll aber keine schleichwerbung sein*g* deshalb kein link.

ist klar, mit freunden spielen macht natürlich mehr spass, aber ist eher selten, dass wir uns gemeinsam zum spielen treffen.
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich habe eine Bekannte, die hat auf die Art immer Backgammon gespielt, die haben sich sogar getroffen, um ein Turnier auszutragen. Sie war auch ganz begeistert, zwischendurch natürlich ordentlich gequatscht, ist ja klar.. :lol:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Zu diesem Thema muss ich natürlich auch meinen Senf zugeben, weil ich ja (wie alle Frauen unserer Familie) auch ein Spieler bin. Die Männer bei uns haben dafür nicht mehr als eine hochgezogene Augenbraue oder einen heruntergezogenen Mundwinkel übrig... Schade, deshalb habe ich natürlich auch ständig weniger Spielmöglichkeiten, als ich gern hätte.
Also ich spiele gern die klassischen Kartenspiele wie Rommee, Krambambuli, Skat und so, und auch die Mode-Brettspiele wie Siedler, Outburst u. ä. Bei Tabu haben wir schon sehr viel gelacht, das mag ich besonders.
Scrabble auch, aber das spielen meine Freundin und ich ausschließlich gegeneinander, weil wir da schon ziemlich gut bzw. hartnäckig sind :oops: und keiner gegen uns antreten will. Unser Ziel ist nämlich, möglichst jedesmal alle Buchstaben zu benutzen und die 50 P. zu kassieren. Um dies zu erreichen, gibt es auch bei Wörtern wie "Mäuseherde" oder so keine lange Diskussion...
:P Was ich aber auf jedenfall weiterempfehlen kann, sind die Spiele SOLO und LOBO 77. Speziell letzteres begreift man auch noch, wenn man schon angeheitert ist und sich eigentlich nicht mehr gut konzentrieren kann, und für jede Menge Gelächter ist gesorgt!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von Kuddel »

Zur Zeit spielt meine Familie und ich Uno Spin. Das ist eigentlich wie das normale Uno, nur wenn man eine Spin Karte legt (hat so seltsame Verwirbelungen) muss man an einem Rad drehen. Da kann es dann mal passieren, dass man so viele Karten aufnehmen muss, bis du eine rote oder eine Jokerkarte hast (meine Couine hält den Rekord zur Zeit mit 13 aufgenommenen Karten)

Aber was bei uns schon seitdem ich denken kann gespielt wird und was wir auch nicht über werden, ist Canasta. Fast jedes Wochenende wird bei lecker Selter und Eistee gezockt.
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich spiele sehr gerne Skat, das kann ich auch am PC spielen, wenn mehr Leute da sind, am liebsten Doppelkopf :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@bienwald, Doppelkopf kann ich auch spielen, aber bei uns ist das Spiel nicht so Mode, als wir voriges Jahr im Urlaub waren, spielten einheimische Doppelkopf, zum guten Schluß habe ich dann mitgespielt. :lol: :lol:
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

bei uns kennt das auch fast keiner :?
Als wir mal mit 6 Leuten länger in Spanien waren, da habe ich es allen gezeigt wie es geht, und dann wollten die das immer spielen, waren ganz verrückt drauf:-) - kann man halt auch gut zu viert spielen, der fünfte oder sechste muss halt aussetzen, aber das ist ja ganz gut, für Päuschen zwichendrin.
Aber leide finde ich hier nie Leute, die es erstens können und zweitens dann auch spielen wollen :oops:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
findus05

Beitrag von findus05 »

Tischspiele machen wir mittlerweile selten, schon mal Knobeln oder Poker, am PC spiele ich gerne Solitär und mein liebstes.....Mahjongg :lol:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von Kuddel »

Oh findus,

du auch??? Manchmal vergesse ich einfach die Zeit und spiele länger als mir gut tut. Irgendwann fange ich an alles doppelt oder vierfach zu sehen. :? :wink:
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
findus05

Beitrag von findus05 »

Was denn, Solitär oder Mahjongg??
Bei Letzterem vergesse ich auch die Zeit...*seufz*
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von Kuddel »

Ups :oops:

Ich meinte Mahjongg. Früher habe ich das nicht so oft gespielt, weil mich diese Hintergrundmusik ein wenig genervt hat, aber seitdem ich den Tonausknopf an meinem Laptop gefunden habe, steht dem ganzen nichts mehr im Wege. :D :wink:
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
findus05

Beitrag von findus05 »

*lach* die mache ich auch als erste immer aus :roll:
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ihr werdet es kaum glauben Kuddel und Findus, Mahjongg ist auch mein Lieblingspiel am PC. Meine Lautsprecher habe ich auch ausgeschaltet. Die Musik ging mr auf die Nerven.
Mahjongg macht aber auch süchtig. Ich saß manchmal abends 3 Stunden vor dem Kasten. Jetzt spiele ich bei BL. Aber übrigens, Ihr habt mich wieder an mein altes Spielverhalten erinnert. Werde heute gleich mal Mahjonggen.
Antworten