Wie lange wartet Ihr???

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
smilla
Beiträge: 24
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 19:30

Beitrag von smilla »

Bei mir kam es einmal vor, dass ich auf die Überweisung drei Wochen warten musste. Die Käuferin hatte das Buch bei mir bestellt, und weil bisher immer alle meine Käufer sehr pünktlich und gewissenhaft gezahlt hatte, habe ich das Buch abgeschickt, ohne den Geldeingang abzuwarten. Entsprechend wartete ich dann drei Wochen. Als Privatverkäuferin habe ich es mit "Kleckerbeträgen" zu tun, die mich im Ernstfall nicht arm machen. Dennoch ärgert mich so ein Verhalten. Bin ich drei Wochen jenseits von Internet und Onlinebanking, bestelle ich eben nichts.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Smilla,

schön mal wieder von dir zu hören.
Aber pass auf, ich zahl meine bestellten Bücher immer sofort. Jetzt jedoch ist es mir passiert, dass ich bei verschiedenen Leuten so ca. 3 bis 4 Bestellungen mit ungefähr gleichen Beträgen hatte. Aus Versehen habe ich eine davon übersehen. War jedoch der Meinung, ich hätte alles bezahlt.
Nun hatte ich auch noch einen Verkäufer der seine Bücher immer gleich los schickt und nur einmal monatlich kontrolliert, ob alle gezahlt haben. Nach einem Monat meldet der sich bei mir und schreibt, die Bücher wären nicht bezahlt. Ich habe das Ganze nachgeprüft und überwiesen. War mir das unangenehm. Ich habe mich entschuldigt.

Aber ich war auch ein bißchen ärgerlich, weil er sich nicht früher gemeldet hat. Die Sache hätte längst erledigt sein können und wenn er sich nicht gemeldet hätte, er hätte bis zum Sankt Nimmerleinstag warten können,
weil ich da nie drauf gekommen wäre, das da noch etwas offen ist.
Antworten