Die Rückkehr der Phoenix (Phantastik/Fantasy)

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
battlefox
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 17:40

Die Rückkehr der Phoenix (Phantastik/Fantasy)

Beitrag von battlefox »

Mein erster Kurzroman ist nun endlich im Buchhandel erschienen.

Bild

Zum Inhalt:

Wir leben in einer Welt der Stärkeren, in einer Welt voller Menschen ohne Menschlichkeit.
Die Rückkehr der Phoenix erzählt die Geschichte von fünf Jugendlichen, die eben diese Welt nie kennen gelernt haben. Sie sind die letzten Überlebenden vom Volk der Phoenix, ein Volk, das vor über fünfhundert Jahren ein friedliches Dasein führte, bis der immer größer werdende Neid der Menschen auf ihre technische und kulturelle Überlegenheit zu einem furchtbaren Massaker führte, das die gesamte Zivilisation der Phoenix mit einem Schlag vernichtete.

Anfangs wissen die fünf wiedergeborenen Phoenix nichts von ihrem früheren Leben und dem furchtbaren Schicksal, dass ihr Volk erleiden musste. Bis eines Tages etwas Unerwartetes geschieht...

Der Kurzroman gehört in den Bereich der Fantastischen Literatur und bewegt sich irgendwo zwischen Realität und Fiktion. Es ist ein Jugendroman, der aber durchaus auch ein etwas älteres Publikum ansprechen dürfte.

Bestellen:
http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder=
Zuletzt geändert von battlefox am Di 8. Jul 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

also wen es interessiert, das buch kann man auch über booklooker beziehen.

http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder=

hallo battlefox, ich finde es etwas unglücklich bei booklooker einen link zur konkurrenz zu setzen. ich wünsche ihnen viel glück mit dem verkauf wobei ich sagen muss, dass ich persönlich (andere sehen das sicher anders) für eine kurzgeschichte mit 128 seiten keine 8,95 euro bezahlen würde. hat der verlag den preis vorgegeben?

trotzdem viel erfolg. :D
battlefox
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 17:40

Beitrag von battlefox »

Mir war nicht bewusst, dass booklocker auch ein Buchversand ist (ich bin über Google direkt auf dieses Forum gestoßen und nicht auf den Shop).
Habe den Link aber jetzt geändert.

Der Preis von 8,95 Euro ist von mir festgelegt worden. Wenn man jedoch bedenkt, dass die Produktionskosten bei über 7,50 Euro liegen, ist das ein recht humaner Preis.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

booklooker ist eine plattform über die viele unterschiedliche anbieter bücher verkaufen können. und amazon ist sozusagen die konkurrenz.

wow produktionskosten von 7,50 pro buch fine ich ja heftig, kenne mich damit aber auch nicht aus. bin von einem normalen taschenbuchpreis ausgegangen wo man für wesentlich dickere bücher ja weniger oder den gleichen preis wie für ihres bezahlt.

ist das buch gebunden? habe jetzt nicht darauf geachtet. die thematik scheint mir schon interessant und zeitgemäß, deshalb bin ich etwas verwundert, dass es nicht zu mehr als 128 seiten gereicht hat. wird das eine fortlaufende serie eventuell oder ist das ein in sich abgeschlossene kurzgeschichte?
battlefox
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 17:40

Beitrag von battlefox »

Leider ist es wie so oft: Wenn dein Werk ein Bestseller ist, der sich 10.000 mal Verkauft, dann sind die Druckkosten aufgrund der Menge geringer. Große Verlage mit riesigen Auflagen sind also hier preislich klar im Vorteil.

Zum Buch: Es ist eine recht temporeiche Geschichte, sie beginnt mit verschiedenen paralelen Handlungssträngen die am Schluss aufeinandertreffen. Für Fans langatmiger Landschaftsbeschreibungen ist das Buch also sicher nichts.

Eine Fortsetzung ist derzeit nicht geplant, wohl aber ein Vorläufer (Prequel).
Das jetzige Buch spielt in naher Zukunft (2014). Da die Kultur der Phoenix zu diesem Zeitpunkt aber bereits seit 500 Jahren nicht mehr existiert, könnte ich mir gut vorstellen einen Vorläufer zu schreiben, der den Weg zum Untergang beschreibt. Vielleicht sogar aus dem Blickwinkel ganz anderer Charaktere.
el

Beitrag von el »

so storys mag ich am liebsten als hörbuch ;) (eragon lässt grüßen)
habs mir mal gepinnt, ich spüre es, mich packt ein wenig die kauflust. wenn s sowas ist gehts evtl mit
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

nur mal so ne idee. vielleicht stellen sie ihr buch im fantasy bereich vor oder finden sogar dort jemanden, der dass buch anschließend rezensieren würde so als werbezweck.

es besteht aber natürlich auch die gefahr, dass es verrissen wird :?

aber das risiko hat jeder autor. ansonsten gucken sie mal im rezensionen thread und lassen es dort rezensieren. ob die person das buch erst kauft oder sie ein ansichts-exemplar schicken wäre dann natürlich die frage.

ich merke na mir immer, dass ich es zwar immer nett finde wenn autoren hier ihre werke vorstellen aber zum kauf animiert mich das irgendwie noch nicht. :shock:

weiterhin viel erfolg :D
battlefox
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 17:40

Beitrag von battlefox »

na vielleicht hilft ja eine kleine Leseprobe:

http://battlefox.de/phoenix_leseprobe.pdf
battlefox
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 17:40

Beitrag von battlefox »

In der Wochenzeitung "reporter" ist ein jetzt auch ein interessanter Artikel über das Buch erschienen:

http://www.der-reporter.de/pdf/eutin/Au ... utin16.pdf

(Quelle: der-reporter.de)
Antworten