Bunte Splitter in Schwarzweiß

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Flix
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 20:46

Bunte Splitter in Schwarzweiß

Beitrag von Flix »

Bild

Autor: Arwyn Yale
Verlag: tredition GmbH 2008
Seitenzahl: 112
ISBN-13: 9783940545749
ISBN-10: 3940545740
7.99 EUR

Klappentext:
Immer wieder wird Ruma heimgesucht von der Erinnerung an den Selbstmord ihrer Mutter. Sie flüchtet sich in Alkohol und Selbstmordfantasien und fasst nach einer alkoholdurchtränkten Nacht eine wahnwitzige Idee. Auf der Golden Gate Bridge will sie ihren Seelenzwilling finden und sich von ihm retten lassen. Doch der denkt gar nicht daran sie zu retten...


Das Buch beginnt mit einem sehr emotional geschriebenen Prolog in der Ich -Form. Es beschreibt sehr gut den bedrückenden, verzweifelten Zustand einer jungen Frau, die sich selbst verloren hat, ohne sich jemals ihrer selbst sicher gewesen zu sein.
Nach dem Prolog gibt es eine kurze Rückblende in die Kindheit, das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, was einen mehr mitfühlen lässt, denke ich, als in der Erzählform.
Mich hat es sehr zum Nachdenken angeregt. Einige Passagen habe ich mir mehrmals durchgelesen, da man sie auf verschiedene Weise auslegen kann. Allen in allem sehr unterhaltsam geschrieben. Ich hatte das Buch leider an einem Nachmittag durch.
Antworten