5 Worte und 1 Satz

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Über dieses Satzspiel lache ich mich immer krank.

Schnell steckte ich meine Geldbörse ein und setzte Opas Zylinder auf, nahm wie er eine Brise Schnupftabak und kochte für Karfreitag: Sauerkraut mit Apfelmus

Windel :arrow: Opa :arrow: Bettpfanne :arrow: Schwester :arrow: Strick
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schneeflocke »

Die Schwester saß mit ihrer Strick-Arbeit an Opas Bett. Opa brauchte eine Bettpfanne, weil er Sauerkraut mit Apfelmus gegessen hatte. Da war Eile geboten! Erst dann wurde eine neue Windel angelegt. :lol:

Fliederbeersaft :arrow: Löwenzahn :arrow: Mondsichel :arrow: Maulwurf :arrow: Rosenbeet
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Als Naturkostliebhaber esse ich gerne Salat (hab noch nie so gelogen wie gerade hier)dazu plücke ich mir abends unter der Mondsichel den Löwenzahn aus meinem Garten. Da mir aber dieses mal ein ein Maulwurf den ganzen Rasen umgegraben hat, setze ich mich bewaffnet mit einem Glas Fliederbeerensaft vor mein Rosenbeet und warte bist das Miststück an die Oberfläche kommt. Was ich dann mache sage ich hier besser nicht. :mrgreen:

Kümmel :arrow: Kartoffel :arrow: Terrasse :arrow: Schnee :arrow: Besen
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Enibas

Beitrag von Enibas »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schneeflocke »

Ich hatte noch einen schweren Kopf von der gestrigen Kümmel-Trinkerei. Auch lag mir der Kartoffel-Salat noch auf dem Magen. Trotzdem nahm ich den Besen und säuberte die Terrasse vom Schnee.
Arbeit befreit :lol: :lol:

Löcher :arrow: Wolle :arrow: Mäuse :arrow: Falle :arrow: Fliegen
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Ich schwöre euch, in meinem Haus leben so intelligente Mäuse ihr werdet es kaun glauben. Gestern sah ich eine Maus die ,,ich schwöre" grinsend vor meiner Fliegenfalle saß. Und sie betrachtete als wolle :mrgreen: sie dabei Löcher in die Decke starren.


Himmel - Hölle - Teufel - Engel - durst
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Der Teufel setzt Himmel und Hölle in Bewegung, damit der Engel auf keinen Fall seinen Durst löschen kann.

Hase - Reise - Sonnenaufgang - Schlüssel - Fell
Enibas

Beitrag von Enibas »

Vor Sonnenaufgang packte ich meinen Hasen und los ging die Reise, die aber schnell zu Ende war, als ich merkte, dass ich meinen Schlüssel in Fell/Mosel verloren hatte.

Eier :arrow: Totengräber :arrow: Weißwurst :arrow: Karotten :arrow:
Pfingsten
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Der Totengräber verspeiste genüßlich seine Weißwurst, da seine Frau ihm seit letzte Pfingsten nur noch Eier und Karotten zu essen gab.

Bleistift - Zug - Tränen - Nachtigall - Taxi
Enibas

Beitrag von Enibas »

Bleistift - Zug - Tränen - Nachtigall - Taxi

Ostersamstag ließ ich mich mit dem Taxi zum Zug bringen, währenddessen klaute mir doch eine Nachtigall meinen Bleistift, vor lauter Lachen liefen mir nur noch die Tränen herunter.

Eierkocher :arrow: Essig :arrow: Fußboden :arrow: Enkelkinder :arrow:
Zorn
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schneeflocke »

Der Zorn stieg in mir hoch, weil der Eierkocher nicht rechtzeitig ausgeschaltet hatte und die Eier steinhart geworden waren. Vielleicht werden sie in einem Essig-Bad wieder weich :?: Probieren geht über studieren. Während Oma Probleme hatte, spielten die Enkelkinder seelenruhig auf dem Fußboden :lol:


Rehrücken :arrow: Schmetterling :arrow: Tulpenbeet :arrow: Ameisen :arrow: Wackelpeter
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Da der Schmetterling gerne kochte, lud er die fleißigen Ameisen zu Rehrücken und rotem Wackelpeter ins Tulpenbeet ein.


Zahnschmerzen :arrow: Konkurrenz :arrow: Villa :arrow: Nachbar :arrow: Vollmond
Zuletzt geändert von chrissy am Mi 15. Apr 2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schneeflocke »

Zahnschmerzen Konkurrenz Villa Nachbar Vollmond


Bei meiner Bewerbung um den neuen Job war mein Nachbar aus der Villa nebenan meine Konkurrenz. Ihm wünschte ich beim nächsten Vollmond Zahnschmerzen, so daß er das Vorstellungsgespräch nicht wahrnehmen konnte
:twisted: :evil:

Eierkuchen :arrow: Wollmäuse :arrow: Spinnweben :arrow: Glatteis :arrow: Rasenmäher
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Da ich bei Glatteis keinen Rasen mähe schiebe ich den Rasenmäher zu all den Wollmäusen und Spinnweben in die Garage. Und da ich damit für den heutigen Tag genug getan habe, gehe ichin die Küche und verspeisse genüsslich die von meinem Mamm gemachten Eierkuchen.

Sonntagsschule :arrow: Bibel :arrow: Kaffeekränzchen :arrow: Sportplatz :arrow: Tor :evil:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Sonntage sind blöd, erst muß ich in die Sonntagsschule, meist vergesse ich auch noch die Bibel, dann muß ich mit Oma zum stinklangweiligen Kaffeekränzchen mit den Oldies, stattdessen würde ich doch lieber auf den Sportplatz gehen und im Tor stehen.

Maikäfer :arrow: Tafel :arrow: Kreide :arrow: Bumerang :arrow: Flugzeug
Antworten