triboox.de

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Buchdoks
Beiträge: 17
Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:28
Wohnort: Berlin

triboox.de

Beitrag von Buchdoks »

Ich habe bei Buchmarkt.de etwas über http://www.triboox.de gelesen. ich habe mich da gleich mal angemeldet. Sieht schon spannend aus. War sonst noch jemand schon dort unterwegs?

Quelle:http://www.buchmarkt.de/content/35067-i ... online.htm
Harald-H
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 20:05
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von Harald-H »

Nur zur Info:

So gelesen:

TRIBOX

... soll das youtube für Autoren werden.
Eine Plattform, auf der sich Autoren und Verlage tummeln.

Mit ihren eigenen Sätzen:
Zitat:
Mit seiner Web 2.0-Konzeption wird triboox neue Möglichkeiten der Literaturproduktion eröffnen. Für Autoren, die hier die Chance haben, entdeckt zu werden und für Verlage, die unter bereits von der Community bewerteten Manuskripten schneller den kommenden Bestseller entdecken können. triboox soll in naher Zukunft das wichtigste, meistbesuchte und professionellste Werkzeug für Autoren und Verlage werden. Dafür wird triboox zahlreiche neue Tools für professionelle Suche, Sortierung, Kommentierung, Projektabwicklung und den Handel mit Manuskripten zur Verfügung stellen.



Für Autoren und Leser kostenlos, für Verlage kostenpflichtig.

Stopp! Kostenpflichtig?

An sich ja eine schöne Idee, aber:

Jeder Verlag bekommt eine Unmenge an Manuskripten tagtäglich. Warum sollten sie dann auch noch dafür bezahlen, dass sie sich selber unter hunderten schlechten Manuskripten das EINE, PASSENDE raussuchen sollen?

Vielleicht und sicherlich bezahlt ein DKZV dafür, dort neuen Autoren Hoffnung zu machen und das Manuskript verlegen zu lassen.
Aber ob das wirklich das Ziel von triboox ist?

Wsa auch sofort ins Auge sticht und mich keineswegs beruhigt, sind die AGB´s. Dort heißt es in einem Punkt:

Zitat:
§ 7 Rechteübertragung, Rechte Dritter, Strafrecht

* 7.1 Der Kunde überträgt triboox hinsichtlich aller von ihm übermittelten Inhalte z.B: Texte, Manuskripte, Leseproben, Bilder, Illustrationen ("Inhalte") unentgeltlich und nicht-exklusiv die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten Rechte ein, insbesondere das Recht, die Inhalte zu vervielfältigen, zu vermarkten, öffentlich wiederzugeben und im Internet, insbesondere auf der triboox Website öffentlich zugänglich zu machen (auch als widgets, flash-books und online-Hörbuch, sog. ?text-to-speech-stream?). Der Kunde sichert zu, dass durch die Inhalte keine Urheber-, Marken-, Persönlichkeits- oder sonstige Rechte Dritter verletzt werden oder diese gegen sonstige gesetzliche Bestimmungen oder die guten Sitten verstoßen. Dies gilt insbesondere hinsichtlich Personen und Gegenständen, die in den Inhalten abgebildet sind.



Ich kann nur empfehlen: Finger weg!

Die Zeit die man dort einbringt, kann man nutzen, um einen Verlag zu suchen und nciht seine Texte der Masse vorzufüttern.
Perlen vor die Säue, oder?

Dazu kommt, dass die Seite enorm langsam ist ... (ich weiß, ist nur unwesentlich, aber störend)



Solltet ihr euch dort selbst nochmal umschauen wollen:
https://www.triboox.de

Mit freundlicher Genehmigung von Admin Sandra des Schreibrunden Forums, dafür noch mal vielen Dank

Bitte genau durchlesen, ich lasse die Finger davon!

Harald
Wenn ich so schnell schreiben könnte wie ich Auto fahre, ich wäre Bestsellerautor!
*~*
Für alle meine Texte gilt, soweit nicht auf andere Quellen verwiesen:
Copyright Harald Herrmann
Antworten