TÜRKIS Psychthriller von Rita Bach

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
Stefanie
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:29

TÜRKIS Psychthriller von Rita Bach

Beitrag von Stefanie »

Luisa, eine junge Tierärztin übernimmt nach ihrem Studium eine mobile Praxis
in einer ländlichen Region im Vogtland.

Niemand ahnt, dass die attraktive Frau mit den roten Haaren und der rauchigen Stimme nicht nur Hilfe für Mensch und Tier in die sonst so ruhige Ecke im Südosten Deutschlands bringt.

Als sie ihr neues Heim bezieht, finden sich ein uralter Fluch und krankhafte Triebe zu einer fatalen Mischung.

Luisa ist an einem Ort angekommen, der schon lange auf sie gewartet hat, an dem die Grenzen zwischen Mensch und Tier verschwimmen und sich im Keller des alten Hauses neue Dimensionen für sie eröffnen.


Für mich ist das die Entdeckung des Jahres. Es scheint das erste Buch der Autorin zu sein, ich hab den Namen vorher auch nirgends gesehen, Das Buch ist witzig und gruselig zugleich und ein echter Schocker. Es gibt auch ein geniales Kapitel über Weihnachten, wer noch ein Geschenk braucht, hier ist es. Am Anfang und Ende des Buches sind sogar Gedichte der Autorin drin, die sich wirklich sehen lassen können, der Stil des ganzen erinnert an Stephen King. Die Sprache ist sensationell, wird an mystischen Stellen im Buch immer ganz eigenartig. Das reißt einen wirklich total mit, ich hab`s in einem Ritt gelesen. Mein Tipp für 2008 :!:
Antworten