Was haltet Ihr von den Weltbild-Softcovers?

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Was haltet Ihr von den Weltbild-Softcovers?

Beitrag von antje »

Ich meine diese flexiblen, abwischbaren Einbände, die zwar die Eigenschaft eines Taschenbuchs haben, aber fester sind? Sie knicken und bestoßen nicht so leicht, sind robuster und trotzdem viel leichter als Hardcover. Ich finde sie eigentlich sehr gut, "Die italienischen Schuhe" von Mankell sind so eingebunden, und auch das Kathy-Reichs-Buch, das ich letztens gelesen habe.

Sie sind zwar wohl ein paar Euro teurer als TB (so ca. 11 bis 14 Euro), aber noch wesentlich billiger als HC, die ich ja eigentlich lieber mag. Ob es die noch woanders als bei Weltbild gibt, weiß ich nicht.

Also, ich mag sie, und wenn ich mal ein neues Buch kaufe, schaue ich bei Weltbild rein, ob es das so zu kaufen gibt - die Euros gebe ich dafür u. U. schon aus, das ist es mir wert.

Wie ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich mag sie auch - ohne Einschränkungen :D
Sie werden auch nicht so schnell abgenutzt oder abgestoßen wie normale Taschenbücher, sind also etwas strapazierfähiger und trotzdem leichter zu händeln als Hardcover.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stöpsel »

Ich kauf ja schon seit vielen Jahren bei Weltbild und hab daher auch einige Softcover. Generell find ich sie echt gut, aber gezielt kaufen würde ich sie nicht unbedingt,da ich aufgrund der Preise eher zu Taschenbüchern tendiere. Bei Restauflagen oder Remittenden jedoch greife ich gern zu.

Antje,zu Deiner Frage, ob es Softcover noch woanders gibt, ich habe auch vom Club (Bertelsmann) welche. Weit verbreitet im Handel scheinen sie aber wohl nicht zu sein, dabei wären sie ja eine gute Alternative zu den Hartcovern.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

lese lieber die Hardcoverbücher vom Buchandel. Kann mit den Softcoverbücher nix mit anfangen. Hab mal gelesen das die Bücher von Weltbild gekürzt sind, das nicht alles drin steht was bei der Buchhandelsausgaben drin ist. Kaufe die Bücher im Club wenn si nach dem halben Jahr dort erscheinen.
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Leseliebhaberin »

also ich kaufe auch schon seit jahren bei weltbild und hatte nie grund zur beschwerde. Bis jetzt waren alle bücher vollständig :D Die Softcover finde ich auch gut, aber wie schon jemand anders sagte, gezielt kaufen tu ich sie nicht. Nehme meist die Taschenbücher weil sie eben günstig sind :) Und wenn man sie nicht grade für andere Dinge als fürs Lesen nimmt dann bleiben sie eigentlich auch stets in einem guten Zustand :D
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich lese reichlich langsam, also dauert es ziemlich lange, bis ich ein Buch fertig habe. Daher liegt es dann eine ganze Weile rum, z. B. auf dem Wozi-Tisch, wo es dann immer mal hin und hergeschoben wird. Manchmal nehme ich es auch mit, wenn ich Taxi Mama spiele und irgendwo warten muss oder in den Urlaub. Und da leidet so ein TB schon ziemlich und wird unansehnlich. Daher gefallen mir die Softcover. Das Mankell-Buch (das ich übrigens grad verkauft habe) sieht wirklich noch aus wie neu - ohne Ecken, ohne Knicke. Schaffe ich bei TBs selten.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Ich liebe diese Softcover Bücher von Weltbild :-)
Erstens sind sie nicht so schwer wie ein HC,
zweitens ist die Schrift meistens größer als im normalen HC oder TB und drittens kommen wirklich nicht so schnell Gebrauchsspuren dran wie Antje ja schon geschrieben hat :-)
Zaebelchen
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Jun 2009, 09:45

Beitrag von Zaebelchen »

Jepp, da kann ich Leselady nur zustimmen! *Däumchen hoch reckt* Die Softcover sind ein guter Kompromiss zwischen Taschenbuch und Hardcover.

HC finde ich immer sehr unpraktisch, wenn sie auch im Bücherregal schöner aussehen. Da ich aber recht viel lese, habe ich mich auf die wesentlich preisgünstigeren Taschenbücher eingeschossen. Damit diese nicht allzu viel Schaden beim Transport nehmen habe ich ein Lesezeichen mit Gummiband, welches das Buch schön kompakt zusammenhält, sodass nichts verknicken kann.

Liebe Grüße,
Zaeb
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Antworten