Account löschen oder mehrere Accounts?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Account löschen oder mehrere Accounts?

Beitrag von Brombeere »

Hallo liebes Forum,

ich glaube, ich bin gerade zu blöd: sonst habe ich zu so ziemlich jeder Frage was in der Hilfe gefunden, aber zu diesen meinen Fragen bisher nichts!

Also frage ich jetzt euch in der Hoffnung ihr könnt helfen :)

Mich würde interessieren, ob man 1. bei booklooker mehrere Accounts haben kann & darf und 2. ob man seinen Account auch komplett löschen kann, und wenn ja, wie & wo?

Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Hallo Taschenrechner,

das hier steht in den BL-Grundsätzen zu mehreren Accounts einer Person:
Pro Person darf nur ein Account angelegt werden. In Ausnahmefällen erteilt booklooker eine Genehmigung für die Einrichtung mehrerer Accounts.
und wegen einer Löschung musst du wohl eine Mail an den BL-Support schreiben. Die löschen Dich dann.

Grüße Buchfink
Bild
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

mehrere (zwei) Accounts haben gelegentlich Leute, die sowohl privat als auch gewerblich aktiv sein wollen ...

ich frage mich allerdings, welchen Grund es gibt, sowohl nach einer Löschung als auch nach multiplen Accounts zu fragen ... schlechtes Profil ? Da beugt Booklooker glücklicherweise dem amerikanischen Wildwuchs vor 8)

sollte aber nur der alte Name nicht gefallen wird der Support sicher auch gerne helfen :)
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Amerikanischer Wildwuchs? Damit meinst du wohl e*** :)

Bei mir sind es sogar beide Gründe. Wir hatten einen Umzug, der sich ewig lang hinzog, und ich habe den Fehler gemacht, nicht in den "Urlaubsmodus" zu gehen. Zwar ist jetzt letztendlich alles abgewickelt, aber ich habe doch ein paar schlechtere Bewertungen dabei abbekommen (zu Recht, auf jeden Fall).

Im Sinne von einem Neuanfang würde ich dieses Kapitel nun gerne hinter mir lassen, ärgere mich auch jedesmal sehr über mich selbst wenn ich das wieder sehe, da macht das hier im Moment gar nicht so wirklich Spaß (und natürlich gehen auch die Verkäufe etwas schleppender, obwohl das auch daran liegen kann dass ich jetzt ein viel kleineres Angebot habe).

Na gut, eine Alternative wäre dann ja wenigstens eine Namensänderung und ganz ganz viele Käufe, um wieder auf einen grüneren Zweig zu kommen! Dann werde ich das in Angriff nehmen, jetzt habe ich endlich auch wieder mehr Zeit zum Lesen :wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

bei einer Namensänderung würde ich davon ausgehen, dass die Bewertungen erhalten bleiben, also wozu ? Alter Wohnort im Namen ? das wäre wirklich ein Grund, wenn man auch Abholung anbietet ... verwirrt die Käufer :wink: ...

Neuanfang wäre in dem Fall zwar sehr schön für dich, aber wie sollte Booklooker (vom Arbeitsaufwand mal ganz abgesehen) prüfen, ob nicht das Gleiche bald wieder zu erwarten ist ?

bei einem 'Wir' gibt es natürlich i.d.R. noch jemanden, der auf seinen Namen einen weiteren Account anlegen könnte, soweit ich weiss gibt es keine Begrenzung pro Haushalt ...

alternativ würde ich die schlechten Bewertungen kommentieren: Fehler zugeben und Besserung geloben ... und dann wie ein Schiesshund aufpassen, dass wirklich alles klappt ... wird noch länger etwas nachteilig sein, aber hier auf Booklooker wird teilweise mit Prozenten verkauft, die auf Ebay Thema im Sicherheitsforum wären (wobei man die Prozente auf beiden Plattforman allerdings auch nicht direkt vergleichen kann :wink: ) ...
Ypsilon
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:27

Re: Account löschen oder mehrere Accounts?

Beitrag von Ypsilon »

Naja, für das Forum muss man sich ja separat anmelden und das läuft nicht über das normale booklooker-Profil. Ich würde mich eigentlich auch gerne vom Forum löschen lassen, da ich meine Frage beantwortet bekommen habe und es somit als überflüssig sehe, hier registriert zu sein :)
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Account löschen oder mehrere Accounts?

Beitrag von nanoq »

Ypsilon hat geschrieben: Ich würde mich eigentlich auch gerne vom Forum löschen lassen, da ich meine Frage beantwortet bekommen habe und es somit als überflüssig sehe, hier registriert zu sein :)
Dafür musst du nur den Support anschreiben, die löschen dich dann hier.

Ich sehe darin allerdings keinen rechten Sinn, denn es kann doch ohne weiteres sein, dass auch für dich mal wieder eine andere Frage auftaucht. Dann müsstest du dich ja für jede neue Frage neu hier im Forum registrieren.
bebbi

Re:

Beitrag von bebbi »

d_r_m_s hat geschrieben:wird noch länger etwas nachteilig sein, aber hier auf Booklooker wird teilweise mit Prozenten verkauft, die auf Ebay Thema im Sicherheitsforum wären (wobei man die Prozente auf beiden Plattforman allerdings auch nicht direkt vergleichen kann :wink: ) ...
Als nicht e-Bayer würde mich ja interessieren, was damit gemeint ist.

Grüße

Bebbi
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Account löschen oder mehrere Accounts?

Beitrag von kalokalokairi »

bebbi hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:wird noch länger etwas nachteilig sein, aber hier auf Booklooker wird teilweise mit Prozenten verkauft, die auf Ebay Thema im Sicherheitsforum wären (wobei man die Prozente auf beiden Plattforman allerdings auch nicht direkt vergleichen kann :wink: ) ...
Als nicht e-Bayer würde mich ja interessieren, was damit gemeint ist.

Grüße

Bebbi
Als alter Ebay-Forenhase würde ich mal meinen: Bei Ebay kannst du ab etwa 99,8 % positiver Verkäuferbewertungen (aufwärts :wink: ) relativ unbesorgt einkaufen.
Wenn der Verkäufer in den zusätzlichen Sternchenbewertungen dann (meiner Meinung nach) noch über durchschnittlich mindestens 4,8 von 5,0 möglichen verfügt, fällt der Artikel auch fast immer so aus wie beschrieben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Re:

Beitrag von d_r_m_s »

bebbi hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:wird noch länger etwas nachteilig sein, aber hier auf Booklooker wird teilweise mit Prozenten verkauft, die auf Ebay Thema im Sicherheitsforum wären (wobei man die Prozente auf beiden Plattforman allerdings auch nicht direkt vergleichen kann :wink: ) ...
Als nicht e-Bayer würde mich ja interessieren, was damit gemeint ist.
...
du meinst, ich soll mir viereinhalb jahre lang merken, was ich damals damit sagen wollte ? :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
bebbi

Re: Re:

Beitrag von bebbi »

d_r_m_s hat geschrieben: du meinst, ich soll mir viereinhalb jahre lang merken, was ich damals damit sagen wollte ? :mrgreen:
Oh, habe gar nicht gesehen, dass nur die letzten Posts neu waren. :-)
bebbi

Re: Account löschen oder mehrere Accounts?

Beitrag von bebbi »

kalokalokairi hat geschrieben: Als alter Ebay-Forenhase würde ich mal meinen: Bei Ebay kannst du ab etwa 99,8 % positiver Verkäuferbewertungen (aufwärts :wink: ) relativ unbesorgt einkaufen.
Wenn der Verkäufer in den zusätzlichen Sternchenbewertungen dann (meiner Meinung nach) noch über durchschnittlich mindestens 4,8 von 5,0 möglichen verfügt, fällt der Artikel auch fast immer so aus wie beschrieben.
Also nicht anders als bei Amazon und Booklooker ...
j.d and the d.h
Beiträge: 41
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 18:25
Wohnort: Köln

Re: Account löschen oder mehrere Accounts?

Beitrag von j.d and the d.h »

Und was ist wenn meine Schester sich auch einen Account machen will(lebt auch hier)? Wir müssen uns meinen doch nicht teilen,oder?(Reicht doch schon das ich sie jeden Tag sehen muss. :roll: :wink: )
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10967
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Account löschen oder mehrere Accounts?

Beitrag von spiralnebel111 »

Sie darf natürlich ihren eigenen haben.
j.d and the d.h
Beiträge: 41
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 18:25
Wohnort: Köln

Re: Account löschen oder mehrere Accounts?

Beitrag von j.d and the d.h »

spiralnebel111 hat geschrieben:Sie darf natürlich ihren eigenen haben.
Danke für die Antwort.
Antworten