Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

xenna hat geschrieben:Dass wir meine Mutter heute ins Krankenhaus bringen mussten.
Ich mach mir große Sorgen.
Alles Gute für deine Mutter und für dich viel Kraft.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

@xenna. Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass alles sich ganz schnell zum Guten wendet.

@Flachs. Ich kann das gut nachvollziehen, dieses Unfassbare. Anfang des Jahres ist ja unser Automechaniker von Gottes Gnaden gestorben, ganz plötzlich, noch keine 60. Hab ich damals hier geschrieben. Ich denke immer noch oft an ihn. Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass es für ihn ohne Leiden gegangen ist und dass es ihm vermutlich dort, wo er jetzt ist, gut geht. Schlimm ist das immer nur für die, die zurück bleiben.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Lese-Eule »

Ja ...Bild
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von bookworms »

@Flachs
Ach ja, Flachs, so etwas lässt uns immer geschockt, sprachlos und hilflos zurück...

@xenna
Ich wünsche Deiner Mama alles Gute und Dir viel Kraft! Ich bin in Gedanken bei Dir.
Enibas

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben:Dass wir meine Mutter heute ins Krankenhaus bringen mussten.
Ich mach mir große Sorgen.
@Xenna, ich wünsche auch deiner Mama alles Gute und dir viel Energie, diese neue dazugekommene Belastung zu überstehen.
@Flachs, zu so einem plötzlichen Ableben fehlen mir immer die Worte. :cry:
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von lesewahn »

Xenna und Flachs mal ganz lieb drücke....
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Flachs »

Danke, Ihr Lieben, es tut gut, seinen Kummer in dieser Runde aussprechen zu können.
Vidya Venn hat geschrieben: Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass es für ihn ohne Leiden gegangen ist und dass es ihm vermutlich dort, wo er jetzt ist, gut geht.
Das tut es wirklich. Ich bin fest davon überzeugt.


Aber ich könnte manchmal wirklich daran verzweifeln, was so viele liebe Menschen hier auf Erden im Laufe ihres Lebens alles durchzustehen haben und wieviel Kummer und Sorgen es überall gibt, wo man doch allen von ganzem Herzen so sehr alles Gute wünscht. :cry:

Ohne ein liebes Miteinander würde man da allen Mut verlieren.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von remlig »

@Xenna Auch ich drück deiner Mama und natürlich Dir die Daumen.
@Flachs Das ist schon traurig so etwas zu hören. Aber zum Glück weiß man nie wann so etwas passiert.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Flachs hat geschrieben:

Aber ich könnte manchmal wirklich daran verzweifeln, was so viele liebe Menschen hier auf Erden im Laufe ihres Lebens alles durchzustehen haben und wieviel Kummer und Sorgen es überall gibt, wo man doch allen von ganzem Herzen so sehr alles Gute wünscht. :cry:

Ohne ein liebes Miteinander würde man da allen Mut verlieren.
Auch wenn ich so auf das letzte halbe Jahr meines Lebens gucke, hätte ich verzweifeln können. Aber das wichtigste im Leben sind Menschen, die einen lieben und die zu einem stehen und ein gewisses Gottvertrauen, wie auch immer man Gott nennt. Gerade das habe ich in der letzten Zeit erfahren dürfen, auch wieviel Trost und Zuspruch es hier in unserer kleinen Runde gibt. Das ist das, was letztendlich trägt und hält.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Flachs hat geschrieben: *dichganzliebdrück*
Ich schicke Euch all meine guten Wünsche!
Ich drück dich auch.

Euch allen danke für euren Zuspruch. Es tut so gut.

Wir hoffen, dass man nichts Besorgniserregendes findet. Gesund wird sie wohl nicht mehr nach Hause kommen, aber wenigstens so, dass sie weiter in ihrem Zuhause leben kann. Die häusliche Situation war in den letzten Tagen unerträglich. Sie kann fast nicht mehr gehen, ist häufig hingefallen, hat überall Prellungen und selbst ich kann sie fast nicht mehr aufrichten oder führen. Selbst 60 kg sind nicht mehr zu packen, wenn sie nicht mehr mithilft. Man weiß gar nicht mehr, wo man sie anpacken kann, sie hat ja überall blaue Flecke.
Sie wollte nicht mehr aufstehen, nichts essen oder trinken und war völlig teilnahmslos, ist am Tisch eingeschlafen und hält sich ganz schief.
Der Arzt meinte, es sei wahrscheinlich ein Schub in ihrer Krankheit und wir hoffen, dass es kein Schlaganfall war. Heute werden wir hoffentlich mehr erfahren, auch, was das CT ergeben hat.
Zumindest hat mein Vater endlich eingewilligt, sich eine Hilfe ins Haus zu holen und auch der Pflegedienst muss jetzt kommen. Es geht nicht mehr anders.
Eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung kann ich einfach nicht leisten, ich bin jetzt schon am Ende, kann nicht schlafen vor lauter Grübeln und jetzt krieg ich auch noch eine Erkältung "rumjammer".
Ich hoffe, ich kann euch bald etwas Positives berichten.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Buchecker »

Das geht über deine - irgendjemandes! - Kräfte, xenna. Denk bitte auch, und nicht zuletzt, an dich selbst.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Enibas

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Enibas »

Das ist wirklich zuviel für dich Xenna. Zum Schluß erleidest du einen Zusammenbruch. Es ist nur gut, dass deinem sturen Vater mal die Augen aufgegangen sind. :shock:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Hat auch genug Nerven gekostet und tut es noch :?
Vorgestern wollte ich einen Rollstuhl organisieren, meine Cousine hat noch einen von ihrer verstorbenen Mutter.
Er hat mir fast den Kopf abgerissen, sie braucht keinen Rollstuhl und er hat in seinem 200 qm großen Haus keinen Platz für einen solchen. Der Nervenkrieg geht in vielen kleinen Dingen weiter. :evil:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Wenn gar nichts anderes mehr als Argument geht, dann kommt das Argument: Kein Platz und steht im Weg rum. Da mchste einfach nichts dran. Sucht euch einen guten kompetenten Pflegedienst, wo sie gewährleisten, dass hauptsächlich von denselben Pflegekräften gepflegt wird, hört euch vorher Auskünfte von anderen Betroffenen.

Und achte auf dich selbst!!!!!!
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Buchecker »

Dass ein dreizehnjähriges Mädchen aus meiner Umgebung seit letzter Woche spurlos verschwunden ist.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Antworten