Tipps zum Bücherschreiben von A. Eschbach

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Tipps zum Bücherschreiben von A. Eschbach

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

Andreas Eschbach gibt auf seiner Homepage einige interessante Anmerkungen zum Schreiben.
Zu finden hier:
http://www.andreaseschbach.de/schreiben/schreiben.html" onclick="window.open(this.href);return false;
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Tamara
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2009, 02:04
Wohnort: Hannover

Re: Tipps zum Bücherschreiben von A. Eschbach

Beitrag von Tamara »

Danke für den Tipp zu dieser tollen HP. Habe sie gleich zu meinen virtuellen Lesezeichen genommen.

Vielleicht schaffe auch ich es eines Tages noch zu einem Buch. Ist nicht nur Inspiration und wirklich harte Arbeit, man braucht "Luft", also einen halbwegs freien Kopf im doch oft zu stressigen Alltagsgeschehen. Einmal habe ich mich bei einem Buchprojekt mit einem Beitrag beteiligt, was mir großen Spaß gemacht hat. Es handelt sich um das Buch "Welche Farbe hat der Montag?" und handelt von Synästhesie.

Sehr empfehlen kann ich auch die HP "www.federwelt.de" der ebenfalls von Andreas Eschbach auf seiner HP erwähnten Sandra Uschtrin. Die Zeitschrift "Federwelt" mit vielen fantastischen Tipps und einschlägigen Infos habe ich abonniert. Sie erscheint 5 x jährlich.
klehmann65
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 10:59

Weitere Tipps zum Bücherschreiben

Beitrag von klehmann65 »

Hallo, ja die Tipps finde ich auch gut.

Ich selber habe vorher einen Lehrgang gemacht, der mir sehr weiter geholfen hat. Ich arbeite schon eine ganze Weile an meinen 2 Büchern, vielleicht hilft euch der Link ja auch.
Weitere Informationen zum Thema Schreiben
Antworten