Wortspiel, die Wahrheit als Ziel

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Antworten
beziehungsWEISE
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 17:32

Wortspiel, die Wahrheit als Ziel

Beitrag von beziehungsWEISE »

Das Wort ist Wahrheit, doch wir haben die geregelte und regelnde Muttersprache, denn um über die eigenen Worte nachzudenken, dazu haben wir ja, (vor allem, wenn wir uns schnell einmal äußern wollen) nicht immer die nötige Zeit.
Ja wir sind auch ohne den erkannten Wortschatz, ganz schön gescheit, dank der perfekt geregelten Muttersprachlichkeit.
Wir haben es doch schon oft genug erlebt, auch gescheitert geht es immer gescheiter weiter, auf der Abstiegskrisenleiter.
Jetzt sage hier niemand: „Schwebe nur nicht so hoch, denn damit kannst du bei keinem landen, denn die praktische Muttersprache ist unser aller Schatz und bietet für die Wahrheit im Wort keinen Landeplatz.“

beziehungsWEISE
Wenn ich nicht sauer und nicht süß sein kann, was bin ich dann? Ein wahrhaftig denkender Mann. Ein Mann der über Horizonte, die noch niemand erblickt hat, hinausdenken kann.
beziehungsWEISE
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 17:32

Re: Wortspiel, die Wahrheit als Ziel

Beitrag von beziehungsWEISE »

Modern, vermodern, aber gern, alles andere liegt mir fern.
Ja ich will den Tod schmecken, um geschmackvoll sauer erweicht zu verrecken. Was ich will, das muss ich aber vor allen andern, so wie es sich gehört, verstecken.
So wie es mir schmeckt, soll es, durch meine Vorbildwirkung allen ergehen, ja das ist doch wohl ganz natürlich zu verstehen.

beziehungsWEISE
Wenn ich nicht sauer und nicht süß sein kann, was bin ich dann? Ein wahrhaftig denkender Mann. Ein Mann der über Horizonte, die noch niemand erblickt hat, hinausdenken kann.
beziehungsWEISE
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 17:32

Re: Wortspiel, die Wahrheit als Ziel

Beitrag von beziehungsWEISE »

Angst vor der Wahrheit!

Viele Menschen sind in gescheiterter Weise sehr gescheit, und gerade deswegen haben sie Angst vor der Wahrheit.
Die Menschen sind schon sehr komisch, sie wollen immer hinter Geheimnisse kommen, aber niemals die ganze Wahrheit wissen, weil sie dabei zu sehr die Schwerkraft und Bodenhaftung (die der Grabeskälte) als Genuss vermissen.

Was mich angeht?
Ich will nichts mehr haben vom Leben, denn als angesehener Spinner, kann ich den Lebenden etwas von der unbequemen Wahrheit geben.

Ich frage euch: „Was ist nun Wahrheit?“ Ist sie das, was allen schmeckt? Oder ist sie das, was jeden von euch gedankenanregend erschreckt?

beziehungsWEISE
Wenn ich nicht sauer und nicht süß sein kann, was bin ich dann? Ein wahrhaftig denkender Mann. Ein Mann der über Horizonte, die noch niemand erblickt hat, hinausdenken kann.
beziehungsWEISE
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 17:32

Re: Wortspiel, die Wahrheit als Ziel

Beitrag von beziehungsWEISE »

Wortspiel, hoffentlich wird für niemand diese schockierende Wahrheit zu viel:
Wir sind durch die schönste Nebensache der Welt, als Hauptsache auf dieser Welt, und werden dann zur Nebensache durch das Geld, welches jeder braucht, damit die schönste Nebensache der Welt, zu ihm hält.

Warum lässt Gott alles zu, was der Mensch sich selbst verbietet, ist er denn Gott, dass er sich selbst alles verbieten kann? Aber da er ganz Mensch werden will, tastet er sich da schon mal wieder an einige Sachen heran, weil er ja dadurch nur (Erfahrungen sammelnd) lernen kann, und irgendwann fängt er daraufhin auch geistig durchschauend zu denken an, sodass er die Konsequenzen seiner heimlichen Handlungen (die er sonst immer versuchte aus seinem Bewusstsein zu verdrängen [hauptsächlich um vor anderen rein wie ein Engel zu sein]) in Worte fassen kann. Ja genau, darauf kommt es Gott an, sodass er alles zulässt und jeder seine noch so weiten Umwege, entsprechend seiner Verdrängertätigkeit, gehen kann.

beziehungsWEISE
Wenn ich nicht sauer und nicht süß sein kann, was bin ich dann? Ein wahrhaftig denkender Mann. Ein Mann der über Horizonte, die noch niemand erblickt hat, hinausdenken kann.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Wortspiel, die Wahrheit als Ziel

Beitrag von Borrel »

beziehungsWEISE ich glaube, du bist hier im Wort-Spiele-Thread falsch :?
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Antworten