Jugenbuch:Maedchen nimmt Drogen,schmuggelt & landet im Knast

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
fragi
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2009, 00:52

Jugenbuch:Maedchen nimmt Drogen,schmuggelt & landet im Knast

Beitrag von fragi »

Hallo,
ich suche schon lange ein Buch, ueber ein Maedchen, dass Drogenabhaengig wird, schmuggelt und im Knast landet. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es in dem Buch immer kurze Briefe gibt, die sie schreibt und in eine Box legt.. Es ist ein sehr trauriges Buch, aber auch sehr schoen. Ich habe es vor ca. 10 Jahren gelesen und leider den Titel vergessen. Auch nach stundenlanger Recherche habe ich keine Buchbeschreibung gefunden, die zu meinem passt.
Hat hier jeman eine Idee, das waere toll, wenn ich es endlich finden wuerde.

LG
fragi
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2009, 00:52

Re: Jugenbuch:Maedchen nimmt Drogen,schmuggelt & landet im Knast

Beitrag von fragi »

Hallo,
nein, das ist es leider nicht. Es geht auch eher um die geschichte des Maedchens, wie sie anfaengt Drogen zu nehmen und wie sich alles so entwickelt. Und sehr praegnant sind eben diese Nachrichten die sie schreibt und in die Box legt.
Es kann auch nur maximal bis 2000 erschienen sein. Trotzdem vielen Dank. Ich suche mal weiter. Denn das es das Buch gibt, weiss ich . Ich habe es ja schon gelesen :) ]

Fragi
Anne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 17:07

Re: Jugenbuch:Maedchen nimmt Drogen,schmuggelt & landet im Knast

Beitrag von Anne »

Vielleicht "Eiszeit im Herzen"?
Traurige Mädchen, Briefe, Drogen...
Autorin: Maria Teresa Gonzalez, Coverabbildung z.B. hier:
http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder=" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TanteTine
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 21:58

Re: Jugenbuch:Maedchen nimmt Drogen,schmuggelt & landet im Knast

Beitrag von TanteTine »

"Fragt mal Alice" ?
von anonymer Autorin (weil an Überdosis gestorben)
Antworten