Kinder CD oder MC gesucht, soll Weihnachtsgeschenk werden

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bettinaegbert
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Nov 2007, 13:51

Kinder CD oder MC gesucht, soll Weihnachtsgeschenk werden

Beitrag von bettinaegbert »

Hallo vllt kann mir hier jemand helfen
Mein kind wünscht sich zu Weihnachten eine CD oder MC , da sie aber behindert ist kann sie mir nicht wirklich viel von diesen Inhalt erzählen,
Ich habe nicht mal Ahnung wie das Cover aussieht: Folgende Angaben hat sie mir gemacht und zwar:
Ein Eulenkind (?) also ein Kind lebt im Rollstuhl und hat weder Vater noch Mutter doch dieses Kind fühlt sich nicht allein weil es ihre Eule hat.
ohweh wirklich dürftig hoffe es kann meiner Tochter jemand diesen Weihnachtswunsch erfüllen.
liebe Grüße bettina
Meine Bücher findet Ihr hier!!!, schaut doch mal vorbei, würde mich freuen!!!
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Kinder CD oder MC gesucht, soll Weihnachtsgeschenk werden

Beitrag von vitalis »

Kann es sich eventuell um die CD "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" handeln?

Hier eine Inhaltsangabe zum dazugehörigen Film:
Bibi Blocksberg hat vor lauter Hexerei den Unterricht sträflich vernachlässigt. Ihre Noten in Mathe sind schlecht, und so kommt es, dass sie ihre Ferien im Büffelinternat Schloss Altenberg verbringen muss. Doch der Schuldirektor entpuppt sich als Sonderling auf der Suche nach dem geheimnisvollen Rätsel von Altenberg, und auch Bibis Zimmergenossin Carina, ein Britney-Spears-Verschnitt, ist die reinste Qual. Zum Glück findet Bibi in der Mitschülerin Elea, die seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt, schnell eine Freundin. Und Bibi wäre nicht Bibi, würde sie nicht versuchen, Elea wieder zum Laufen zu verhelfen - obwohl es der Hexenkodex ausdrücklich verbietet, in menschliches Schicksal einzugreifen. Als Bibi von der Sage des wundertätigen Eulenstaubs erfährt, macht sie sich auf den Weg, um in den Altenberg-Höhlen danach zu suchen. Doch auch Bibis Erzfeindin, die Hexe Rabia von Katzenstein, weiß von den magischen Kräften des blauen Pulvers. Sie entkommt in einer dramatischen Flucht aus d em Gruselmoor, in dem sie mit ihrem Kater Maribor eine fünfjährige Strafe verbüßt, und nähert sich unbemerkt der verhassten Familie Blocksberg...

Hier das Titelverzeichnis der CD:
1. Verhext (Radio Edit)
2. Rabia-song (Radio Edit)
3. Introduktion
4. Zum Internat
5. Nach Katzenstein
6. Zwei Freundinnen
7. Die Sagenglocke
8. Flug zu Elea
9. Das Wildwasser-Rennen
10. Im Labyrinth
11. Walpurgia
12. Elea wartet
13. Not und Rettung
14. Arambolien
15. Der Bibi-Blocksberg-Walzer
16. Verhext (Filmversion)
17. Hexen-Rap (Extra-Long-Version)
18. Echte Haxen
19. Rabia-song
20. Verhext (Radio Edit / Karaokeversion)

Und hier ein Link zu Angeboten:
https://www.booklooker.de/app/result.ph ... &x=36&y=15" onclick="window.open(this.href);return false;
nordie24
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Aug 2009, 19:29

Re: Kinder CD oder MC gesucht, soll Weihnachtsgeschenk werden

Beitrag von nordie24 »

Hallo bettinaegbert,

Bibi Blocksberg war auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz. Hier noch eine Zusatzinfo, dieses Mal aus Wikipedia. Es gibt wohl offenbar 26 Folgen bisher, vielleicht kannst du von deiner Tochter noch ein wenig mehr Infos erhalten, welche sie genau möchte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elea_Eluanda" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
nordie24
Antworten