"wie neu" ?!?! - Ein offener Brief.

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: "wie neu" ?!?! - Ein offener Brief.

Beitrag von bookworms »

Hallo,

gratuliere zum Verkauf, das ging ja wirklich schnell! :D

Ich mache es mit der Einteilung ähnlich wie Du, und beschreibe die Gebrauschsspuren/Mängel im Text. Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren, und wenn ich mal etwas übersehen sollte, ist sicher auch eine Einigung mit dem Käufer möglich.

Ein Patentrezept gegen schwarze Schafe gibt es nicht. Eine Liste erstellt jeder für sich (siehe 'Blacklist'), wenn sich die negativen Bewertungen häufen, ist auch ein Rauschmiss möglich. Bewertungen lesen ist ein MUSS!

Ich bevorzuge Bücher mit Originalfoto und ausführlicher Beschreibung, auch wenn sie ein wenig teurer sein sollten. Und richtig enttäuscht war ich eigentlich noch nie (oder ich hab's verdrängt :wink:). Das liegt aber auch daran, dass ich davon ausgehe, dass andere Verkäufer nicht unbedingt dieselben Maßstäbe anlegen wie ich... Falls doch, bin ich angenehm überrascht. Und da ich fast nur für mich selbst kaufe, lege ich auf 'wie neu' auch nicht so großen Wert.

(Damit keine Missverständnisse aufkommen: Meine Skepsis ändert nichts daran, dass 'wie neu' auch wie neu sein sollte).

Viele Grüße
bookworms
latinjazzfan
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:24

Falsche Angaben bei VINYL"LPs"

Beitrag von latinjazzfan »

Gruß an alle Vinyl Aficionados...
Mich nervt, dass etliche Händler bewußt falsche Angaben bei VINYL"LPs" machen....
Stellen massenhaft "7" Singles ein, geben zusätzlich "LP" ein, damit Interessenten gezwungen sind, auch diese Angebote unter der Rubrik "LP" anzusehen.
Habe mich (vor Jahren) bei Booklooker beschwert, es hat sich aber nichts geändert.
Händler dürfen also weiterhin falsche Angaben machen, ohne dass jemand da was unternimmt !
Ob das rechtmäßig in Ordnung sei................
Antworten