Beschreibung von 2 Büchern die ich suche!!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
wusch1984

Beschreibung von 2 Büchern die ich suche!!

Beitrag von wusch1984 »

Hallo,

ich suche nach zwei Büchern die ich einmal gelesen habe! Soweit ich mich erinnere war das in der Schule.

1. Buch: Es handelt von einem Jungen der (wenn ich mich recht erinnere) in ein Kinderheim
kommt. Und der Leiter dieses Heims gibt den Jungen Hundenammen. Der eine Junge heist
Boxer! Irgendwann kommt der Teil im buch an dem alle Jungen am Tisch beim essen sind und
wie Hunde bellen. In dem buch legt ein Junge irgendwann mal ein Nickel oder sawas als
Bezahlungsmittel auf die Umrandung von einer Art Verkaufsständer mit Bonbons, wovon er
eins heimlich gegessen hatte. Der Junge hatte lockige Haare, alle anderen Jungen hatten sie
sehr kurz geschnitten bekommen als sie im Heim ankamen.

2. Buch: Hier handelt es sich um ein Mädchen das in ein Ferienlager geht um dort zu arbeiten
oder ein Praktikum zu machen. Irgendwann lernt sie einen Jungen kennen mit dem sie intim
wird. Der Junge stellt ihr dann sein "bestes Stück" mit Namen vor. Der Satz ging ungefähr:
Darf ich dir vorstellen das ist...Name. Der Name fällt mir nicht mehr ein. Ich gebe zu, das hier
ist etwas schwieriger rauszubekommen. :cry:


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen diese zwei super Bücher zu finden.
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung von 2 Büchern die ich suche!!

Beitrag von stöpsel »

Hallo wusch,

das 1. Buch ist "Rolltreppe abwärts" von Hans-Georg Noack, erschienen im Ravensburger Verlag, das 2. Buch kenne ich leider nicht.

viele Grüsse,

Stöpsel
wusch1984

Re: Beschreibung von 2 Büchern die ich suche!!

Beitrag von wusch1984 »

hallo stöpsel,

Vielen lieben Dank für deine super schnelle Antwort. Das ist das Buch was ich meine. Ich würde diese Bücher eben gerne wieder lesen, habe sie aber leider nicht mehr.

Wenn man in der Schule ist, ist man eben der Meinung die brauch ich eh nicht mehr und man schmeißt diese Bücher dann weg. Was ich jetzt sehr bereue. Werde mir dieses Buch auf alle fälle wieder kaufen! Und behalten! :wink:
wusch1984

Re: Beschreibung von 2 Büchern die ich suche!!

Beitrag von wusch1984 »

Ich glaube ich habe das 2. Buch gefunden!

Es ist von Judy Blume - Forever, Geschichte einer ersten Liebe!

Habe es jetzt gekauft und hoffe das es das Buch ist! Werde dan mal bescheid sagen ob es das richtige war!

Danke! :wink:
wusch1984

Re: Beschreibung von 2 Büchern die ich suche!!

Beitrag von wusch1984 »

Hier kommt die Bestätigung!
Es ist das Buch: Forever, Geschichte einer ersten Liebe von Judy Blume!!
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung von 2 Büchern die ich suche!!

Beitrag von stöpsel »

Na prima, wusch, dann hast ja nun beide Bücher gefunden :)

viele Grüsse,
Stöpsel
zausel
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jan 2010, 18:09

Re: Beschreibung von 2 Büchern die ich suche!!

Beitrag von zausel »

Zwar etwas zu spät, aber ja, das 2. Buch ist Forever von Judy Blume, da ich es sogar in meinem Angebotsbereich zum Verkauf anbiete. :mrgreen: Klick!
Antworten