Email mit Bestellung storniert nach Zahlung erhalten.

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
karinchen33
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Feb 2010, 13:07

Email mit Bestellung storniert nach Zahlung erhalten.

Beitrag von karinchen33 »

Hallo,ich kaufte hier einen dvd film eines privaten anbieters und bekam die bankverbindung per mail,ich überwies noch am selben tag den kompletten betrag auf das angegebene konto...
das war gestern,heute erhielt ich eine mail das die bestellung storniert wurde,anscheinend von booklooker direkt....
habe dne verkäufer angeschrieben,bisher ohne reaktion....
was soll ich davon halten? ist das hier so üblich?naja mein geld ist weg,auch wenn es ein recht kleiner betrag war,gehts mir dabei ums prinzip,ich will ja niemanden hier zu unrecht verdächtigen,aber wie kann ich den film anbieten,das geld einkassieren und dann die bestellung stornieren?
sollte es rechtmässig sein bitte kann mir als neuling das mal jemand erklären?

danke für eure hilfe
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Email mit Bestellung storniert nach Zahlung erhalten.

Beitrag von terracotta »

karinchen33 hat geschrieben:Hallo,ich kaufte hier einen dvd film eines privaten anbieters und bekam die bankverbindung per mail,ich überwies noch am selben tag den kompletten betrag auf das angegebene konto...
das war gestern,
Evtl. kannst Du die Ausführung der Buchung noch verhindern. Ruf am besten mal sofort am Montagmorgen bei Deiner Bank an.
heute erhielt ich eine mail das die bestellung storniert wurde,anscheinend von booklooker direkt....
Woran siehst Du, dass sie von booklooker direkt storniert wurde?
habe dne verkäufer angeschrieben,bisher ohne reaktion....
was soll ich davon halten? ist das hier so üblich?naja mein geld ist weg,auch wenn es ein recht kleiner betrag war,gehts mir dabei ums prinzip,ich will ja niemanden hier zu unrecht verdächtigen,aber wie kann ich den film anbieten,das geld einkassieren und dann die bestellung stornieren?
Falls es sich tatsächlich so verhält, wäre das Betrug und Du kannst (am besten mit anderen Geschädigten zusammen) Anzeige erstatten.
Gruß, terracotta
karinchen33
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Feb 2010, 13:07

Re: Email mit Bestellung storniert nach Zahlung erhalten.

Beitrag von karinchen33 »

Hallo nochmal und danke für die schnelle antwort.....
eine rückbuchung des betrages ist nicht mehr möglich,und ich hab nochmal genau nachgeschaut,in de rmail stand" die bestellung wurde vom VERKÄUFER storniert",
also hat der verkäufer den auftrag dazu gegeben oder wie läuft das genau?

danke für die hilfe
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Email mit Bestellung storniert nach Zahlung erhalten.

Beitrag von terracotta »

karinchen33 hat geschrieben:eine rückbuchung des betrages ist nicht mehr möglich,und ich hab nochmal genau nachgeschaut,in de rmail stand" die bestellung wurde vom VERKÄUFER storniert", also hat der verkäufer den auftrag dazu gegeben oder wie läuft das genau?
Hallo,

dann ist der Artikel nicht von booklooker, sondern vom Verkäufer storniert worden. Ich würde erst mal abwarten, ob er sich nicht doch noch meldet. Falls nicht, kannst Du den Support anschreiben. Wie sehen denn seine Bewertungen aus?
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Email mit Bestellung storniert nach Zahlung erhalten.

Beitrag von Mary »

Hallo Karinchen33!
naja mein geld ist weg
- erstmal abwarten - nicht zu früh ärgern - der Verkäufer hat ja heute erst storniert, ob er nicht reagieren wird und Dein Geld weg ist, weißt Du noch nicht. Wenn er ein Privatanbieter ist, wird er ja vielleicht auch nicht den ganzen Sonntag online sein (Familie und so) Aber ärgerlich ist es auf jeden Fall. Ich würde ihn anschreiben, Kontodaten mitteilen und um Erstattung bitten.

Schönen Sonntag und schöne Woche wünscht
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Email mit Bestellung storniert nach Zahlung erhalten.

Beitrag von xenna »

Ich würde den Verkäufer per Email kontaktieren und um Rücküberweisung des Betrages bitten.
Wenn er sich daraufhin nicht meldet und das Geld nicht zurück erstattet, kontaktiere den support von booklooker und schildere denen den Fall. Der support setzt sich dann mit dem Verkäufer in Verbindung.
Ich wünsche dir, dass sich alles schnell aufklärt. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
karinchen33
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Feb 2010, 13:07

Re: Email mit Bestellung storniert nach Zahlung erhalten.

Beitrag von karinchen33 »

Hallo nochmal,
so nach 2 wochen wartens hat sich der verkäufer bis heute nicht gemeldet weder das geld zurückgezahlt.
booklooker habe ich schon vor einer woche per mail konsultiert,die sind wohl überfordert,haben eine standardmail an den verkäufer geschickt....

wie sollte ich mich nun weiter verhalten? wie gesagt geht mir nicht um den kleinen geldbetrag sondern ums prinzip,wenn jeder hier dne anderen vorsätzlich betrügen würde gebe es booklooker.de sicher nicht mehr...
Tali
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:02

Re: Email mit Bestellung storniert nach Zahlung erhalten.

Beitrag von Tali »

1. Schritt: ne ganz miese Bewertung mit einem Stern und dem passenden Kommentar.
2. Schritt: dem Verkäufer eine Mail schicken, daß man die Bewertung noch ändern kann.
Ich würde in so einem Fall allerdings höchstens den Kommentar ändern.

Aber mal eine Frage: Es gibt öfter mal Probleme mit den Mailfiltern.
Vielleicht ist was im Spam Ordner gelandet.
Hast Du da schon mal nachgesehen?
Meine Stöberecke

um interessante Selbstgespräche führen zu können, ist ein intelligenter Gesprächspartner vonnöten (H.G.Wells)
bebbi

Re: Email mit Bestellung storniert nach Zahlung erhalten.

Beitrag von bebbi »

karinchen33 hat geschrieben:Hallo nochmal,
so nach 2 wochen wartens hat sich der verkäufer bis heute nicht gemeldet weder das geld zurückgezahlt.
booklooker habe ich schon vor einer woche per mail konsultiert,die sind wohl überfordert,haben eine standardmail an den verkäufer geschickt....
Die sind eigentl. ziemlich fit. Für so Fälle werden die ein Ablauf-Schema haben mit dem Ziel der Klärung und nicht dem Ziel von möglichst viel Stress und Wirbel.

Freudliche Mails beantwortet der Support immer freundlich. Wie sie auf unfreundliche reagieren, kann ich nicht sagen. :-) Daher: Die werden schon wissen, was sie machen.

LG

Bebbi
Antworten