Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputationen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputationen

Beitrag von abfm68 »

Liebe Kenner,

vor vielen Jahren las ich mal ein Horror-Taschenbuch, das meiner Erinnerung nach von einem jungen englischen Arzt handelte, der von einem älteren Kollegen ins Londoner (?) Club-Leben eingeführt wurde. Dabei lernt er schnell alle möglichen Deviationen und Perversionen kennen und zu seinem Erstaunen schätzen.
Er weitete das aus, indem er sich z.B. "Korbmenschen", Vollamputierte, hielt, die intravenös versorgt wurden.
Mir ist eine Stelle erinnerlich, an der er eine "Party" für sie veranstaltet, indem er ihnen über die intravenöse Versorgung Alkohol zuführte.
Im weiteren Handlungsverlaugf lernte er, glaube ich, eine Asiatin kennen, die sich an seinen "Spielen" beteiligte, die u.a. darin gipfelten, Geschäftsleute zu entführen, zu lobotomieren und dann hilflos und ohne Erinnerung an ihre Persönlichkeit auf belebten Straßen stehenzulassen.

Es war der härteste und ekligste Horror- bzw. Splatterroman, den ich je gelesen habe.
Es würde mich nicht wundern, wäre er mittlerweile indiziert oder so. Das verböte aber nicht eine persönliche Nachricht an mich,
abfm68@gmx.net.

An Titel und Autor kann ich mich nicht mehr erinnern - sonst schriebe ich das hier ja nicht. Ich glaube aber, dass es gar kein unbekannter Autor dieses Genres war.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

abfm68
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputationen

Beitrag von Bühermaus17 »

Handelt es sich evtl.um die Dr.Morton Romane ?
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputationen

Beitrag von abfm68 »

Bühermaus17 hat geschrieben:Handelt es sich evtl.um die Dr.Morton Romane ?
Ich weiß nicht. Ich habe bloß ein Buch gehabt. Dr. Morton kenne ich nicht, auch keine entsprechende Serie.
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputationen

Beitrag von Bühermaus17 »

John Ball war der Autor. Manche Titel klingen nach den Beschreibungen. Er ist ein völlig durchgeknallter Arzt, kenne allerdings nur Hefte,aber die Richtung stimmt....nur wirklich ekliges Zeug....habe ein Heft im Angebot ,bei Bedarf kann ich ja mal ein paar Seiten scannen und schicken
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputationen

Beitrag von abfm68 »

Danke für die bisherigen Hinweise.
Diese Dr. Morton-Serie habe ich mir angesehen. Ich glaube nicht, dass sie es ist.
Diese Hefte scheinen mehr so ins Thriller-Genre hinüberzureichen.

Es handelte sich bei dem gesuchten Roman um ein abgeschlossenes Taschenbuch, meiner Erinnerung nach nicht Bestandteil einer Serie.
Das Buch war auch wesentlich "literarischer" als die Serie.

Gruß,

abfm68
lalique1701
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:05

Re: Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputationen

Beitrag von lalique1701 »

Es könnte sich eventuell hierbei um "Ritual" von Graham Masterton handeln. Jedenfalls habe ich es so ähnlich in Erinnerung
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputationen

Beitrag von abfm68 »

lalique1701 hat geschrieben:Es könnte sich eventuell hierbei um "Ritual" von Graham Masterton handeln. Jedenfalls habe ich es so ähnlich in Erinnerung
Danke für den Hinweis, aber das ist auch nicht das gesuchte Buch. Eine Besprechung zu "Ritual" fand ich nur bei Amazon. Die Romanhandlung spielt in den VSA und kritisiert in grotesker Weise die Religionsfreiheit, die im Roman zu Mord mit Kannibalismus missbraucht wird, obwohl sie auch in den VSA nur im Rahmen der allgemeinen Gesetze gilt.

Das von mir gesuchte Buch handelt, wie geschrieben, von einem Arzt in England, in London sogar, glaube ich mich zu erinnern.

Dennoch Danke für die Mühe!
Girasol
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:50

Re: Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputationen

Beitrag von Girasol »

Hey hey,
hast du inzwischen rausgekriegt wie das Buch heißt?Es interessiert mich nämlich immer noch.
Liebe Grüße :D
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputationen

Beitrag von abfm68 »

Girasol hat geschrieben:Hey hey,
hast du inzwischen rausgekriegt wie das Buch heißt?Es interessiert mich nämlich immer noch.
Liebe Grüße :D
Hallo,

das Interesse ist ganz meinerseits. Aber ich weiß leider nichts Neues.

Gruß,
abfm68
shannon
Beiträge: 341
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputation

Beitrag von shannon »

Hallo abfm68,

kann es sich um den Roman Tödliche Berührung von Thomas Tessier handeln? Auf deutsch erschienen 1988 bei Droemer Knaur. Hier bei Booklooker habe ich mehrere Anbieter gefunden, die das Taschenbuch im Katalog haben, z.b. auch mit einer Inhaltsangabe : http://tinyurl.com/c9qqe9f.
Anhand des Covers würde ich nicht so ohne Weiteres auf einen Horrorroman tippen, wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wäre. Muss allerdings zugeben, dass dies ein Genre ist, das ich nicht lese.
Eine noch genauere Beschreibung habe ich bei der Suche nach dem amerikanischen Original Finishing Touches gefunden:http://tinyurl.com/bm39b4j.

Gruß Shannon
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schreckl. Horror mit engl. Arzt, Lobotomie u. Amputation

Beitrag von abfm68 »

Hallo Shannon,

ich bin verblüfft! Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um den Roman, den ich suchte - und das findet jemand heraus, der nichts aus dem Horror-Genre liest!
Vielen Dank jedenfalls!

Nun wollen wir aufhören, über den Roman zu reden, sonst wird er bekannt und dann indiziert und fliegt bei Booklooker raus. :-)

"Eine Zensur findet nicht statt."
Antworten