Abenteuerroman und Agententhriller - "Der Coreolanus Betrug"

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
marcuskoenig
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 10:50

Abenteuerroman und Agententhriller - "Der Coreolanus Betrug"

Beitrag von marcuskoenig »

Hallo,

Ich bin eben beim Surfen auf diese Seite gestoßen - eine erstens sehr interessante Seite und besonders hat mich gefreut, dass es hier auch bereits eine Rezension zu meinem Buch gibt. Vielen Dank. Da dachte ich nütze die Gelegenheit um mich auch persönlich vorzustellen.

Zum einen bin ich Autor des Abenteuer- und Agententhrillers "Der Coreolanus Betrug" sowie des Ende des Jahres erscheinenden "Der innere Kreis", zum anderen aber auch selbst ein Verehrer und Leser von guten Thrillern. Ein weiteres Buch von mir - das ebenfalls Ende dieses Jahres oder 2011 - erscheinen wird ist ein umfassender Thriller-Guide mit Schwerpunkt Spionage-/Agenten-, Abenteuer-, Action- und Verschwörungsthriller in Buch, TV und Film. Für das Buch konnte ich Interviews mit mehr als 25 internationalen Top-Thriller-Autoren von David Morrell, Joseph Finder, Gayle Lynds (Co-Autorin von Robert Ludlum), Jenny Siler, Douglas Preston, Lincoln Child, Steve Berry, James Rollins, Raymond Benson (Bond-Autor), Sebastian Fitzek, Andreas Wilhelm usw. usw. aber auch mit Verlagen und Literaturagenturen führen. Ein Vorwort wirds von Jenny Siler geben. Ich hoffe dass dies auch ein spannendes Werk für viele Thriller-Freunde werden kann.

"Der Coreolanus Betrug" (eine Rezension dazu gibts etwa auch in der aktuellen Ausgabe des Krimi-Magazins - siehe dazu auch den Auszug auf meiner Homepage www.marcuskoenig.net ), ist einerseits ein abenteuerlicher "Treasure-Hunt" Thriller, auf der Jagd nach einem dunklen Geheimnis aus dem zweiten Weltkrieg und andererseits auch ein - wie ich denke - actionreicher Agententhriller.

In dem Roman konnte ich als Ausgangssituation dabei auf eine Reihe von historischen Begebenheiten aus dem Zweiten Weltkrieg zurückgreifen und diese zu einem Thriller in der Gegenwart an realen und doch sehr spannenden und - wie ich meine - spektakulären Schauplätzen verbinden.

Ich hoffe damit dem einen oder anderen spannende Lesestunden bei einem flotten Abenteuer bereiten zu können und freue mich auf angeregte Diskussionen und Fragen und freue mich immer über Feedback - in beide Richtungen.

Mit den besten Grüßen
Marcus Koenig

PS: Immer wieder werde ich gefragt, wie man als Autor zu einem Verlag kommt. Nun schwierig, wobei es bei mir zufällig leicht und schnell über eine Leseprobe, die ich auf www.romansuche.de gestellt hatte ging und daraufhin von zwei Verlagen kontaktiert wurde. Mehr dazu an Links auch wiederum unter www.marcuskoenig.net
Antworten