Gesucht: Ungeheuer im Schilf

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Papierged
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:38

Gesucht: Ungeheuer im Schilf

Beitrag von Papierged »

[*](ca. 1970- Westdeutschland)...Vielleicht kennt Jemand ein Kinder- oder Jugendbuch (Paperback), daß von einer Kinderbande handelt, die sich im Schilf ein Labyrinth oder Versteck baut und dann von einem Schilfungeheuer verfolgt wird. Natürlich ist das Schilfungeheuer auch ein anderes Kind oder Jugendlicher wie sich letztendlich herausstellt. Das Buch war schön illustriert und es war auch eine Karte vom Schilflabyrinth darin zu sehen. Schade, daß ich den Titel des Buches und auch den Autor des mir in der Jugendzeit sehr liebgewonnenen Buches nicht mehr weiß, denn das wäre ein erster Schritt zu dessen Wiederbeschaffung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


Diesen Beitrag melden
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Gesucht: Ungeheuer im Schilf

Beitrag von Ghostwriter »

Vielleicht "Kampf im Schilf" von Gerhard Sennlaub.
Ich habe allerdings kaum Infos, insbesondere keine Inhaltsangabe, im Netz gzfunden.
http://www.booklooker.de/app/result.php ... &x=46&y=11
Papierged
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:38

Re: Gesucht: Ungeheuer im Schilf

Beitrag von Papierged »

Hallo Ghostwriter,
danke für den Tipp , es könnte das Buch
sein, ich habe es jetzt mal bestellt... werde nach Erhalt weitersehen und mich wieder im Forum melden. :)
Antworten