Suche Bilderbuch mitCamäleon

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
superute
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 18:55

Suche Bilderbuch mitCamäleon

Beitrag von superute »

Hallo,

ich suche seit ca. 1990 ein Kinder / Bilderbuch. Es handelt sich um die Geschichte des Forschers Hamish Mc Hamish, der ein Camäleon aus dem Urwald mit nach Schottland bringt. Das Camäleon hatte vorher immer alle Tiere im Urwald mit seiner Fähigkeit sich der Umgebung anzupassen geärgert .In Schottland versucht das Camäleon verzweifelt, das Schottenmuster eines Plaid anzunehmen und scheitert. Das Buch ist sehr lustig und toll illustriert, außerdem mal so etwas ganz anderes als Bücher über Prinzessinen, Zauberer, Bären etc. Wer kann mir helfen ? Ich grase schon seit Jahren jeden Flohmarkt ab?! Leider weiß ich weder den Buchtitel noch den Autoren. Ich meine allerdings, dass es ein englischer Autor war.

Ich bin dankbar für Hinweise,

Ute mail : qpootle5@gmx.net
nikita
Beiträge: 51
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 23:50
Wohnort: Ffm

Re: Suche Bilderbuch mitCamäleon

Beitrag von nikita »

Hallo superute,

deine Beschreibung passt zu dem Buch "Claude das Chamäleon verändert sich" von Edward McLachlan (Originaltitel: "Claude makes a change" oder auch "The changing of Claude").

Eine Beschreibung zu dem Buch habe ich auf einer Seite der Übersetzerin gefunden.

"Claude das Chamäleon hat immer seine Farbe geändert und die anderen Tiere an der Nase herum geführt. Sie warnten ihn, dass er eines Tages zu weit damit gehen würde. Das tat er dann auch, als er eines Tages auf den berühmten schottischen Forscher Hamish Hamish McHamish und das McHamish Klanmuster traf. Es veränderte sein Leben."

http://www.proz.com/profile/880463

Auf dieser Seite habe ich die Beschreibung gefunden. Allerdings mußt du dann noch auf "Display standardized information" klicken anschließend bei Portfolio auf "More" gehen. Ein Direktlink ist irgendwie nicht möglich.

Ein Bild zum Buch konnte ich auf die schnelle nicht finden, aber vielleicht hast du ja mehr Glück :)

Viel Grüße,

nikita
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Suche Bilderbuch mitCamäleon

Beitrag von Lesemaus123 »

Hier ein Bild. Aber von der
englischen Version:

http://www.amazon.co.uk/gp/customer-med ... images_all
LG
Lesemaus
bernhard
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Aug 2010, 17:30

Re: Suche Bilderbuch mitCamäleon

Beitrag von bernhard »

Das Buch habe ich bei einem Freund in Schottland gesehen, es ist sehr nett. Meiner Tochter habe ich auch eins besorgt, für die ersten englischen Gehübungen in ein paar Jahren :shock:.

Man kann es bequem über Amazon UK marketplace bestellen - vorausgesetzt, es wird gerade angeboten - allerdings schickt nicht jeder Anbieter auch ins Ausland - vorher prüfen.

Beste Grüße,

Bernhard
Antworten