hilfe!!

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
abraxas8383
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 02:54

hilfe!!

Beitrag von abraxas8383 »

Also ich habe vor Wochen schon ein bestelltes Buch verschickt und es kam bis heut nicht an. hab also einen Suchauftrag gestellt und es passiert seit wochen auch nix... und nun?? Ich möchte ja glückliche Kunden haben,aber habe keine garantie gegeben,wie eiden wir uns jetzt wohl? wir wissen beide nich weiter...:( :?:
bebbi

Re: hilfe!!

Beitrag von bebbi »

bei Privatkäufen trägt der Verkäufer nicht das Versandrisiko - zumindestens, wenn er Garantie etc. ausgeschlossen hat.
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: hilfe!!

Beitrag von Korsar77 »

Ja, das hab ich auch drinstehen, aber wenn sich ein Kunde beschwert, weil ein Buch nicht ankommt, biete ich zumindest Erstattung des Verkaufspreises an, nicht aber der Versandkosten.

Dies hat schon ein paar mal funktioniert und die Kunden waren zufrieden! Darum geht's :wink:

Es sind auch nicht viele Kunden, denen das passiert und deswegen glaube ich das auch! :lol:

Habe aber auch schon mal einen Käufer gehabt, der wirklich nur auf das Buch scharf war und als es nicht in angemessener Zeit ankam, nachgefragt hat und auf meine Rückmail mir geschrieben hat, dass er durchaus den Kaufpreis NICHT zuirückhaben wollte, sondern das Buch!

Habe dann brav einen Suchauftrag bei der Post gestellt, der ergebnislos blieb.

Dann haben wir (Käufer und ich) uns damit halt zufrieden gegeben = keine Kostenerstattung. :roll:

Nach Wochen (!) bekam ich eine Mail von ihm, dass das Buch, welches er sich nochmal bestellt hatte (nicht bei mir) jetzt DOCH angekommen wäre und da es etwas hübscher aussähe als das andere Buch, würde es jetzt einen Ehrenplatz bekommen!

Also, der hat es wirklich mit Humor genommen! :D :roll:

Ich denke noch heute gern an ihn!
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Antworten