Fremdsprachige Bibeln...

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Joni70 hat geschrieben:Hi, ich habe heute eine Esperanto-Bibel reingestellt, weiß nicht, ob das interessant wäre...
Ist nicht so dringend, weil ein Neues Testament auf Esperanto in der Sammlung schon vorhanden ist.
quini hat geschrieben:Hallo,
ich hätte eine Bibel in katalanischer Sprache, die ich nicht mehr benötige.
Sie ist noch fast neuwertig, da sie nur längere Zeit ungelesen im Regal stand.
Käme auf den Preis an... ich gebe das Angebot ja auch nur weiter. Vorhanden ist sie jedenfalls noch nicht.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
quini
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 09:30

Beitrag von quini »

Hallo tjum,
ich hab mir das Buch noch genauer angeschaut. Es hat insgesamt 848 Seiten und es handelt sich um eine Neuübersetzung von 1996. Das NT ist komplett enthalten, das AT leider nur in Auswahl. Der Titel heißt genau Biblia didactica, deshalb finden sich vorne in Farbe Materialien wie Landkarten, Zusammenfassungen von den wichtigsten biblischen Figuren usw. Hinten sind auf den letzten Seiten farbige Abbildungen von Bibelmotiven in der katalanischen Sakralkunst und Informationen zur Behandlung der Bibelmotive in der katalanischen Volksliteratur. Ich denke mal, dass das Buch für den Religionsunterricht an Schulen in den katalanischsprachigen Autonomen Regionen konzipiert wurde, So wirkt es auf jeden Fall beim groben Überfliegen auf mich.
Als Preis würde ich jetzt einfach mal alles in allem 10 ? festsetzen (ist noch verhandelbar). Das Buch kämme dann auf 8,60 und ich würde es als unversicherte Büchersendung für 1,40 (liegt im Gewicht über 500g) versenden.
Falls noch näheres Interesse besteht, könnte ich auch noch Fotos von dem Buch machen und sie dir dann zukommen lassen.
Viele Grüße,
quini
Benutzeravatar
sternenlicht
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:07
Wohnort: Klein Paris

Lukas Evangelium

Beitrag von sternenlicht »

Guten Morgen,

wie wäre es mit dem Lukas Evangelium auf Alemanisch?

Hier der Link:

https://www.booklooker.de/app/priv/my.p ... r=&x=0&y=0

es grußt aus Baden

sternenlicht
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Re: Lukas Evangelium

Beitrag von tjum »

sternenlicht hat geschrieben:wie wäre es mit dem Lukas Evangelium auf Alemanisch?
https://www.booklooker.de/app/priv/my.p ... r=&x=0&y=0
Der Link funktioniert so nur für dich, da er auf die "Meine Angebote"-Übersicht und nicht auf das Angebot selber verweist.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Er/Sie meint sicherlich das hier
Benutzeravatar
sternenlicht
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:07
Wohnort: Klein Paris

Beitrag von sternenlicht »

Hallo,

sorry das der Link nicht funktioniert.

Danke an tjum , genau das Buch meine ich.

sternenlicht :wink:
mo3
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:25

Neues Testament auf Hebräisch und Englisch

Beitrag von mo3 »

Hallo!
Habe mir mal aus Israel ein neues Testament auf Hebräisch und Englisch (je 1 Seite Hebr. und 1 Seite engl) mitgebracht. sie stammt aus einem kleinen Kloster etwas außerhalb von Jerusalem. Da ich leider nicht sehr bibelfest bin, weiß ich nicht so genau, wie vollständig das Ganze ist. Sie steht in meinem Angebot (mo3) unter dem Titel "The new Testament in Hebrew and English" - sorry, das mit dem link habe ich nicht hingekriegt...javascript:emoticon(':idea:')
Idea
Falls Interesse besteht, kann ich sie heraussuchen und noch mal bessere Angaben zum Inhalt machen.

Ansonsten noch viel erfolg - interessantes Hobbyjavascript:emoticon(':shock:')
Shocked, irgendwelche speziellen Gründe für diese Leidenschaft? :shock:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 20. Dez 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
kabra
Beiträge: 73
Registriert: Do 22. Sep 2005, 18:03
Wohnort: schwäbisch sibirien

Beitrag von kabra »

ich habe einen bekannten der in finnland wohnt. wenn bedarf besteht von dort eine bibel zu organisieren (gebraucht oder neuwertig) gib einfach bescheid.
alle wege führen nach rom... nur ob rom überhaupt das ziel ist?
Antworten