Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Eishaus habe ich auch gelesen. Ist aber schon ein bissel her. Ich weiß aber noch, dass es mir sehr gefallen hat ;-).
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Hallo,
Eishaus habe ich auch gelesen, es war spannend bis zum Schluß und der hat mich ziemlich schockiert, darauf wäre ich nie gekommen!

Gruß
Dixi
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich habe bis jetzt "Die Bildhauerin und "Die Schandmaske" gelesen. Waren beide spitzenmäßig, kann ich nur sagen.
Im Eishaus, Wellenbrecher und Fuchsjagd habe ich noch in meinem Rub und noch nicht gelesen. :lol:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Warnung

Beitrag von Erzkanzler »

Erzkanzler hat geschrieben:Moin,

ich lese gerade "Die Kinder von Erin" von Helmut Pesch: Fantasy für Jung und alt- und für Irland- Freunde.

Wenn ich nun alles erzähle, warum mir das Buch nicht gefällt, dann bekomme ich es NIE wieder bei BL verkauft :wink:

"Von irgendwoher erklang das Lied einer Harfe." - würde mir vollkommen genügen, aber was macht der Autor? 7 Zeilen, wie sich das anhört :twisted:

oder:

"Sie wachte auf". Gut, weiss ich bescheid! Was macht der Autor: eine halbe Seite wie sie aufwacht :evil:

Dann Kapitel 2: Er träumte. Klasse! Wenn ein Kapitel schon sooo losgeht, dann vielen Dank!

Ich gebe dem Buch noch 25 Seiten zur Sache zu kommen, ansonsten BL oder "Ablage rund". Wenn ich es mir recht überlege, werde ich bei BL wohl eine tolle Beschreibung dazu schreiben und es dann für 1,99 wieder verkaufen :lol:

Mhhh, evtl sollte ich diesen Thread lieber nicht schreiben...

cu
Erzi
Hatte das Buch erst in die Ecke geworfen, dann aber doch bei buchticket.de eingestellt. Gerade wurde es angefordert :mrgreen: Jetzt werde ich mir ein "richtiges" Buch aussuchen :P Welches ist eigentlich egal, schlechter geht kaum...

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo Dixie

Also, das ist das was ich herausgefunden habe. Schade, ich hatte die Bücher alle mal...

Da hätte ich sie dir alle schon der Reihe nach aufzählen können.

Da die Geschichten der Ermittelnden weitergehen ist es sicher besser, wenn man die Bücher der Reihe nach liest.

Jetzt kann ich mich nur noch auf die Jahreszahlen verlassen und die sind irreführend, da zum Teil im gleichen Jahr zwei Bücher erschienen sind bzw. eines HC und eines TB aber das weiss ich jetzt nicht so genau.
Also:
Belsazars Tochter
Stille Wasser
Der gläserne Käfig
Schleier der Nacht
Arabesque
Im Gewand der Nacht.

Da habe ich auch noch gelesen, dass voraussichtlich im März ein neues Buch von ihr erscheint. Aber sicher HC, das habe ich gar nicht geachtet. Vermutlich schon.

lg
liza_ch
findus05

Beitrag von findus05 »

Lesezeichen hat geschrieben:Ich habe bis jetzt "Die Bildhauerin und "Die Schandmaske" gelesen. Waren beide spitzenmäßig, kann ich nur sagen.
Im Eishaus, Wellenbrecher und Fuchsjagd habe ich noch in meinem Rub und noch nicht gelesen. :lol:
Ich habe alle gelesen und fand sie auch gut, bis auf Fuchsjagd, das war nicht so meins. Fand ich etwas langatmig und vom Thema her nicht soo interessant. Bin gepannt, wie es dir gefällt.
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

@Linna: danke für Deine Mühe, ich habs auch über die Jahreszahlen versucht, aber da bin ich nicht weitergekommen!

Von Minette Walters habe ich auch Die Bildhauerin, Die Schandmaske, Im Eishaus und Schlangenlinie gelesen! Haben mir alle gut gefallen!
In meinem SuB steht noch "Der Nachbar"!
elbroto

Beitrag von elbroto »

elbroto hat geschrieben:Eishaus hab ich noch vor mir.

bin jetzt auf seite 50, mir gefällts bislang
Seite 92, uind es gefällt mir immer noch

heute sind wieder 2 Bücher geliefert worden, mein SUB wächst....
Nany
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 14:57
Wohnort: Ermstedt

Beitrag von Nany »

An Lesezeichen:

"Die Schandmaske" fand ich nicht sehr gut, irgendwie langweilig, aber jeder hat ja nen anderen Geschmack.
Ich lese gerade "Jesus von Texas", sehr bedrückend das Buch, deshalb musste ich es jetzt erst einmal aus der Hand legen.
Bin neu im Forum und mir ist aufgefallen, dass sehr viele von euch SCience-Fiction lesen, gelle?!
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Nany, herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Ja, sind einige die das lesen. Ich habe ja jetzt auch ein Band von Terry Pratchett, möchte es einfach mal versuchen.
Bis jetzt konnte mich so was nicht reizen, aber man muß es wenigstens mal versucht haben.

Was auch gut ist Walter Satterthwait "Miss Lizzie"! :cry:
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Nany hat geschrieben: Bin neu im Forum und mir ist aufgefallen, dass sehr viele von euch SCience-Fiction lesen, gelle?!
Herzlich willkommen :wink:

Science-Fiction ist etwas, das mich überhaupt nicht interessiert... ich hab es auch schon versucht, es ist aber wohl nichts für mich.

@Lesi

Pratchett ist aber eher in die Kategorie Fantasy einzuordnen... und einfach super! Bin mal gespannt, ob es dir gefällt...
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Pain, stimmt, ist auch wahr. Ich bin auch mal gespannt! :P
findus05

Beitrag von findus05 »

Dixi, der Nachbar fand ich wieder gut, außer Fuchsjagd gefielen mir alle.
Schön, el, dass das Buch dir Spass macht. *freu*
little ghost
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jan 2006, 20:40

Beitrag von little ghost »

Hi Nany!

"Jesus von Texas" hab ich auch gelesen, und weiß bis heut nicht, ob's mir gefallen hat oder nicht. War schon wirklich sehr bedrückend, der Klappentext klang irgendwie anders.

Grüße Ghost
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Lese gerade "So hoch wie der Himmel" von Nora Roberts. Aber ich glaube, das Buch hat nicht die Chance :evil: zu Ende gelesen zu werden.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten