verzweifelte Suche

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Nike
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mai 2007, 08:49

verzweifelte Suche

Beitrag von Nike »

Ich glaube ich bin in der falschen Sparte,aber keine passt.
Frage :ich möchte mehrere Bücher mehrer Autoren kaufen möglichst von einem Anbieter.Hat jemand eine Idee wie man das ohne großes hin und her geschalte zu wege bringt.Bis jetzt habe ich es so versucht.
Autor-ein Anbieter-passenden Sparte des Anbieters-jeden Autor eingeben und hoffen das er wenigsten 2 passende hat.wenn nicht das ganze von vorne.
Gibt es nicht auch irgendwo zu jedem Anbieter eine Autorenübersicht?
nike
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo Nike,

die Suchmöglichkeit, nach der du suchst, gibt es wohl leider nicht. Was ich dir evtl. raten möchte, ist die Suche im Forum bei 'Verzeifelt gesucht'. Du listest dort deine Lieblingsautoren auf, und entweder meldet sich ein Forumsmitglied, das einige der gesuchten Bücher hat, oder andere Forumsmitglieder 'wühlen' mit Dir bei booklooker (ich würde das z.B. auch tun) und geben dir dann Bescheid.
mwinkel
Beiträge: 91
Registriert: Do 13. Apr 2006, 18:00

Beitrag von mwinkel »

Hallo Nike,

ich wüßte nicht, wie so eine Suche bei Booklooker funktionieren sollte.

Mein Behelfsweg wäre:

Anbieter mit möglichst vielen Angeboten -> ergo Händler

Also in der Suchmaske den Autor mit Vor- und Nachnamen eingeben und nur Angebote von Profis (Händlern) anzeigen lassen.
In den darauf folgenden Suchergebnissen kann man dann halbwegs an der Anzahl der Bewertungen erkennen, das es ein und derselbe Anbieter ist (gleiche Anzahl von Bewertungen dürfte auch immer der gleiche Anbieter sein).
Ist kein wirklich toller Weg, aber es wäre meine Herangehensweise. Und es zeigt Dir natürlich auch nicht, ob es die preiswerteste Variante ist um an die Bücher zu gelangen.

Gruß

mwinkel
Benutzeravatar
Lesbos24
Beiträge: 155
Registriert: Di 27. Sep 2005, 21:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesbos24 »

Hallöchen,

ich wäre auch dafür, dass du vielleicht mal eine Liste deiner bevorzugten Autoren einstellst und dann könnte jeder Interessierte dir ein Angebot unterbreiten.

Viele Grüsse
Lesbos24
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

...ja, das wird schwierig. Neben den Vorschlägen meiner "Vorredner", hätte ich noch folgende Idee: --> Detailsuche --> ganz unten: Alle Sparten (alphabetisch) --> Buchpakete/Sammlungen --> und jetzt Deine gewünschten Autoren eingeben, vielleicht bietet ja jemand die von Dir gewünschten Bücher sogar im Paket an.

Viel Erfolg!
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Die Methode, nach der ich dabei vorgehe, sieht folgendermaßen aus: Von dem Buch, das mir am wichtigsten wäre, suche ich mir mehrere brauchbare Exemplare aus, die ich in den Warenkorb verfrachte, und bei diesen Anbietern schaue ich dann, ob sie jeweils noch andere meiner gesuchten Bücher führen. Wenn ja, landen auch diese im Warenkorb.

Bleiben noch Wünsche offen, starte ich das Ganze noch einmal mit einem Titel, der bei der ersten Suche nicht mit auftauchte, usw. - Am Ende habe ich jedenfalls im Warenkorb mindestens lauter Buchpaare vom jeweils selben Anbieter (und bei zwei Büchern auf einmal spart man ja auch schon Versandkosten). So kann man dann mit Hilfe des Warenkorbes die letztgültige Auswahl treffen. :wink:

Also genau das, was Nike als erstes beschrieben hat! - Besser geht es tatsächlich nicht!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten