Artikel wieder verkaufen - immer sind Daten futsch

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1618
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Artikel wieder verkaufen - immer sind Daten futsch

Beitrag von Vandam »

Liebe Mit-Booklooker,

irgendwie werde ich nicht so ganz glücklich mit der Funktion "diesen Artikel wieder verkaufen". Ich habe einige Produkte doppelt und dreifach zur Verfügung, und es kommt bei mir öfter vor, dass ich einen Artikel nochmal einstelle, wenn Exemplar 1 verkauft ist.

Allerdings ... immer muss ich von Hand nachbessern! Bis jetzt ist es noch nie-nie-nie vorgekommen, dass sich alle Daten, die ich vorher im Angebot drin hatte, auch bei der Wiederholung noch in ihren Feldern befinden. Mal fehlt die Jahreszahl, dann das Gewicht, bei Filmen das Land und die Laufzeit ... Jedes Mal was anderes.

Dass die Daten ursprünglich drin standen, das weiß ich hundertprozentig, weil ich ein ganz bestimmtes Prozedere der Datenerfassung habe und aus dem Angebotstext sehen kann, welche Daten ich beim Einstellen zur Verfügung hatte und welche nicht.

Gerade nervt's mich besonders an. Ich bin gerade nicht zu Hause und habe von unterwegs vier Artikel wieder eingestellt. Und die Bilder sind nicht mitgekommen. Sack und Asche aber auch! Ich scanne meine Produkte, und nun kann ich heut Abend bei mir daheim wieder die Kiste anwerfen und die dussligen Scans suchen und dazuladen.

Ich würde mir wünschen, ich drück einfach auf "wieder verkaufen", und gut is'. Und dass ich nicht jede Zeile einzelweise überprüfenl, von Hand nachtragen und Bilder raussuchen und dazufummeln muss.

Mache ich was verkehrt?
Liegt es daran, dass ich an einem Mac arbeite?
Oder geht das einfach nicht besser?
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo Vandam,
ich arbeite mit einem "normalen" PC, und bisher ist mir das nicht aufgefallen, dass mir Daten fehlen. Mir gehts wie dir, manche Bücher habe ich auch mehrfach und stelle sie erst nach dem Verkauf wieder ein (meistens warte ich sogar, bis eine Bestätigung oder Bewertung vom Käufer kommt).
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Tipp: Zwei booklooker-Fenster öffnen, eins mit dem bereits verkauften Buch und eins zum wieder einstellen. Sollten Daten fehlen kannst Du sie bequem aus Fenster 1 kopieren und in Fenster 2 einfügen.
Viel Erfolg! ;)

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1618
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Geballte Forenkompetenz

Beitrag von Vandam »

Genau! Zwei Fenster aufmachen und den Schmonzes von A nach B kopieren - das isses! Geht hier sogar mega-komfortabel, weil ich mit zwei Bildschirmen arbeite.

Mensch, auf die genial-einfachsten Lösungen kommt man oft von alleine nicht! Ich bin ein Depp. Und ausgesprochen dankbar für den Tipp.

Liebe Booklookers,hab ich heute schon gesagt, dass dieses Forum Gold wert ist?
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Freut mich, dass nur ein kleiner Denkanstoß nötig war, um das Problem zu lösen! ;)
Liebe Booklookers,hab ich heute schon gesagt, dass dieses Forum Gold wert ist?
Das finde ich allerdings auch! :)

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Antworten